Swiss IT Magazine – Ausgabe 2010/09

Swiss IT Magazine Cover Ausgabe 2010/itm_201009

Schwerpunkt – Digital Imaging & Cross Media, A4-Farblaser-Multifunktionsgeräte

0
Ich fege Roger Federer vom Platz
Ja, Sie haben richtig gelesen: Ich gewinne gegen Roger Federer, auf dem Feld und mit dem Racket in der Hand. Selbstverständlich nicht im Tennis, da serviert er mich in zwei Sätzen
0
Ohne Imaging kein Crossmedia
In der Praxis zeigt sich, dass Crossmedia nur funktioniert, wenn alle involvierten Bezugsgruppen einbezogen werden – insbesondere auch die IT-Abteilung und das Facility Management.
0
Ein Werkzeug für alle Kanäle
Studien belegen die hohe Produktivität, die sich mit einer integrierten Design-Suite erzielen lässt. Die Anwendungen werden zur Schaltzentrale der Crossmedia-Welt.
0
Crossmedia-Power entfesseln
Marketingkampagnen werden oft für jeden Kanal einzeln gestaltet. Das ist wenig produktiv. Die ideale Crossmedia-Lösung ist ein medienfokussierter Marketing-Hub.

Szene Schweiz

0
«Informatik ist ein Teil unseres Produkts»
Beim Logistikriesen Kühne + Nagel wird das Gros der Software selbst entwickelt. CIO Martin Kolbe erklärt, warum Standardsoftware für die Firma nur selten passt.
0
Ein Marktplatz für Fachkräfte
Zwei ehemalige Studenten haben mit Jobzippers eine neue Plattform entwickelt, die Studierende bei der Karriereplanung und Unternehmen bei der Fachkräftesuche unterstützt.

Test Center

0
Kompakt, preiswert und farbig bitte!
Swiss IT Magazine hat fünf aktuelle A4-Farblaserdrucker für kleine Büros und Abteilungen miteinander verglichen. Der Test zeigt, dass jeder seine Stärken hat, doch keiner alle.
0
Smarter Stift für Schrift und Ton
Auf Basis der Anoto-Technologie zeichnet der Livescribe Smartpen synchron Handschrift und Audio auf – so entsteht ein vollständiges Protokoll von Referaten und Gesprächen.

Marktübersichten

0
A3-MFPs auf dem Vormarsch
A3-Multifunktionsprinter
0
Crossmedia-Markt in der Schweiz
Von der Werbeagentur über Webdesigner bis zum Softwarehersteller: Unzählige Firmen positionieren sich im Crossmedia-Umfeld. Swiss IT Magazine zeigt Beispiele.

Neue Produkte

0
Büro-Suite für Mac
Microsoft Office 2011 für Mac
0
0
Prosafe-Flaggschiff
Netgear Quad WAN Gigabit SSL VPN Firewall SRX5308
0
Panda bringt 2011er-Line-up
Panda Internet Security, Global Protection, Antivirus Pro
0
Multifunktionsgeräte für jedermann
Epson Stylus und Aculaser; HP Deskjet und Photosmart
0
Server in allen Grössen
IBM zEnterprise 196, Oracle Sun Fire, Axxiv Cun Verva TC02

Dossier Sicherheit

0
SSL-VPN versus IPsec
Wer im Home Office oder unterwegs arbeiten will, benötigt einen sicheren Zugang ins Unternehmensnetzwerk. Doch welche Remote-Access-Lösung eignet sich am besten?
0
Sorgenfrei und sicher sein
Unternehmen stehen im Bereich ICT-Security vor immer grösseren Herausforderungen, beispielsweise beim mobilen Arbeiten. Managed Security Services sind die Lösung.

Dossier Software

0
Einheitliches CRM für Tamedia
Bei Tamedia arbeiten Anzeigenverkauf, Marketing, Controlling und Firmenleitung seit 2010 mit BSI CRM. Eine mobile Anbindung für den Anzeigenverkauf ist in Umsetzung.
0
Detailpflege statt Totalumbau
Die Office-Programme Word, Excel, Powerpoint und Access 2010 verfügen nur über ein paar neue Features. Diese vereinfachen das Arbeiten jedoch erheblich.

Karriere

0
Rechtliche Tücken des E-Commerce
Der Verkauf von Waren und Dienstleistungen über das Internet hat sich längst etabliert. E-Commerce hat aber seine Tücken - auch rechtliche.
0
Sinnlose Bürokratie
Übermässige Bürokratie kann ganze Organisationen lahmlegen. Es gilt daher abzuwägen, wann Regeln Sinn machen und wann sie die Kreativität zerstören.

und ausserdem

0
Multitouch für alle
Apple Magic Trackpad
0
Es werde Licht
Intels Mikrochip der Zukunft

Lesetipps

0
Lesetips für IT-Profis
Der Druck auf die Betreiber von Websites wächst, ihr Online-Marketing möglichst erfolgreich zu betreiben. Die Webanalyse ist ein geeignetes Mittel, um den Erfolg zu messen und zu steigern.

Ausgabe 2010/07
 
Ausgabe 2010/10

SPONSOREN & PARTNER