Swiss IT Magazine – Ausgabe 2010/10

Swiss IT Magazine Cover Ausgabe 2010/itm_201010

Schwerpunkt – Business Software, Mü Business-Projektoren

0
Ruf nach Mobilität bei ERP
Smartphones und Notebooks verändern die Arbeitsweise in Unternehmen. Mit einer Mobile-ERP-Strategie werden Firmen diesen neuen Zuständen gerecht.
0
37 Fibu-Lösungen für KMU
Die Wahl eines geeigneten Anbieters von Finanzbuchhaltungs- Software ist schwer. Swiss IT Magazine liefert einen Marktüberblick und hilft bei der Entscheidung.
0
Abacus aus dem Browser
Anfang Jahr hat das Schweizer Softwarehaus Abacus die die komplett Web-basierte ERP-Software Abacus vi lanciert. Der allererste Kunde erklärt, wie sich die Lösung bewährt.

Szene Schweiz

0
«Outsourcing hört man bei Calida nicht gerne»
Seit Juli ist Claude Gerber als Head of IT bei Calida tätig. Im Gespräch mit dem Swiss IT Magazine zieht er ein erstes Fazit und spricht über anstehende Projekte und Ambitionen.
0
Start-ups für den smarteren Planeten
Mit der frisch lancierten Initiative «Global Entrepreneur» unterstützt IBM Jungunternehmen, die Softwarelösungen im Rahmen der Smarter-Planet-Themen entwickeln.

Test Center

0
Beamer für die Ewigkeit dank LED-Technologie
LED-Projektoren bieten einen entscheidenden Vorteil: Ihre Lichtquelle ist für die Ewigkeit gemacht. Ein Vergleichstest soll zeigen, ob die Geräte auch sonst überzeugen.

Marktübersichten

0
Erleuchtung im Sitzungszimmer
Bei der Beamer-Beschaffung gilt es, verschiedene Faktoren zu beachten und die Bedürfnisse im Unternehmen zu klären.

Dossier Sicherheit

0
User-Verwaltung richtig gemacht
Das Identity- und Access-Management ist aktuell eines der grössten IT-Sicherheitsthemen. Um ein IAM-System aber auch erfolgreich einzuführen, muss einiges beachtet werden.
0
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser
Web-basierte Anwendungen und Dienste beeinflussen heute die Netzwerkleistung sowie die Produktivität in Unternehmen erheblich. Und sie bringen neue Sicherheitsbedrohungen.

Dossier Software

0
«Finde das Gerät ziemlich cool»
Mobile Software Engineer Marco Wyrsch hat bereits Apps für Windows Phone 7 entwickelt. Im Interview spricht er über die Vor- und Nachteile der Microsoft-Plattform.
0
App-Entwicklung leicht gemacht
Windows Phone 7 setzt neue Standards im Bereich der Mobiltelefon-Plattformen. Der Fokus auf die Benutzer- und Entwicklerbedürfnisse macht sich bemerkbar.

Karriere

0
Web 2.0 als Vitamin B für die Karriere
Unternehmen nutzen Web 2.0 immer häufiger für die Vermarktung oder die Mitarbeitersuche. Wer sich im Internet präsentiert, muss aber einige Regeln beachten.
0
Die unfassbaren Kriminellen
Für Leute mit kriminellem Potential ist die Informationstechnologie das Paradies – noch, denn die Strafbehörden sind ihnen immer dichter auf den Fersen.

und ausserdem

0
Flash bald out
HP und Hynix Semiconductor haben offiziell mit der Entwicklung der nächsten Speichergeneration, dem so genannten ReRAM (Resistive Random Access Memory) begonnen. Sie nutzen die Änderung

Lesetipps

0
Lesetips für IT-Profis
Contao, seit 2006 zunächst unter dem Namen Typolight entwickelt und kürzlich umbenannt – wohl wegen der Verwechslungsgefahr mit Typo3 – gilt als sehr flexibles, leistungsstarkes, aber

Ausgabe 2010/09
 
Ausgabe 2010/11

SPONSOREN & PARTNER