Swiss IT Magazine – Ausgabe 2010/12

Swiss IT Magazine Cover Ausgabe 2010/itm_201012

Schwerpunkt – Collaboration & Communication, Mü Smartphones

0
iPhones für Servicetechniker
Seit rund acht Jahren rapportieren die Servicetechniker von Océ Schweiz mit PDAs. Nun geht der Printing-Spezialist noch einen Schritt weiter und führt das iPhone 4 ein.
0
Neue Wege der Zusammenarbeit und Kommunikation
Neue Kommunikationskanäle und Smartphones in Unternehmen verändern die Zusammenarbeit mit dem Kunden. Auch LTE und Fibre-to-the-Home werden zu neuen Diensten führen.
0
Digitale Wege zum Kunden im Wandel
Mit neuen digitalen Kanälen können KMU mehr Kundennähe erreichen. Innovative Kooperationsmodelle im Management der Kundenbeziehungen erschliessen neue Geschäftsfelder.
0
Von Workspace bis Web-Meeting
Bei Collaboration-Lösungen für KMU setzen immer mehr Hersteller auf die Cloud. Manche Produkte unterstützen auch Web-2.0-Tools und Social-Media-Integration.
0
«Wir wollen quasi Eigentumsrechte auf der Infrastruktur»
Urs Schaeppi, Verantwortlicher für Grossunternehmen bei Swisscom, über die Diskussion rund um den Bau der Glasfasernetze und die Mobilfunknetze LTE.

Szene Schweiz

0
«Keine Hemmungen, den Provider zu wechseln»
Bei Mövenpick wird konsequent auf Outsourcing gesetzt. Entsprechend gross ist der Erfahrungsschatz, den CIO Stefan Graf im Outsourcing-Geschäft sammeln konnte.
0
Die Maus, die auch ein Scanner ist
Mit einer Computermaus, die auf Knopfdruck auch scannen kann, will das ETH-Spin-off Dacuda eine Revolution einläuten und heimst damit bereits vor der Lancierung Preise ein.
0
Rauschendes Fest – strahlende Gewinner
Im Verkehrshaus Luzern wurden die Swiss ICT Awards 2010 vergeben. Die Gewinner: Namics, Netcetera, Linguistic Search Solutions, Marc Bernegger, Riet Cadonau sowie die Stiftung «Zugang für alle».

Test Center

0
Das PDF-Format zeigt seine Schokoladenseite
Für Version X hat Adobe der Acrobat-Software ein neues Kleid verpasst – die zahlreichen Funktionen werden dem Anwender nun übersichtlich präsentiert.

Marktübersichten

0
Elf Telefone – sechs Plattformen
Beim Smartphone-Kauf hat man aktuell wahrlich die Qual der Wahl – insbesondere bezüglich der Plattformen.

Neue Produkte

0
Schneller speichern
Netapp Ontap 8, FAS/V6200, FAS/V3200 und SSDs

Dossier IT-Management

0
Durchblick im Datendickicht
Das Online-Buch- und Medienhandelsunternehmen Buch.de, zu dem auch Buch.ch gehört, kontrolliert und steuert seine Marketing-Aktivitäten mit Business Intelligence.
0
Datenqualität erfolgreich managen
Falsche Daten führen zu Problemen in Geschäftsprozessen und sind teuer. Dennoch fehlt in vielen Unternehmen ein Konzept für die Sicherung der Datenqualität.

Karriere

0
Im Projekt die Balance wahren
Firmen übersehen oft, dass es für den Aufbau einer Projekt-Management-Kultur eines systemischen Denk-ansatzes bedarf. Projektschulung allein reicht nicht aus.

Ausgabe 2010/11
 
Ausgabe 2011/01

SPONSOREN & PARTNER