Swiss IT Magazine – Ausgabe 2014/11

Swiss IT Magazine Cover Ausgabe 2014/itm_201411

Schwerpunkt

42
Social Media: Dabei sein ist nicht alles
von Michael Beier und Kerstin Wagner Social Media gelten heute als Allheilmittel für Unternehmen. Auf den ersten Blick erscheinen sie als günstig und einfach zu bedienen, und die Zielgruppen können direkt erreicht werden. Ganz so einfach sieht es in der Realität leider nicht aus, und nur wenige KMU ziehen einen echten Nutzen aus der Anwendung.

Szene Schweiz

23
Kreativität auf Knopfdruck
Normalerweise sehen im Baukastensystem gefertigte Websites eher langweilig aus. Nicht so bei Allyou.net. Das Start-up richtet sich in erster Linie an Kreative.
24
CIO Interview: «Ich kann sehr gut zuhören»
Urs Püntener hat als IT-Leiter der Rhätischen Bahn (RhB) eine umfassende Mobile-Strategie eingeführt und diese von den ärgsten Kritikern testen lassen.
29
Go West, Schweizer ICT!
Von Sandra Tobler An der US-Westküste finden ICT-KMU eine inspirierende Umgebung und interessante Absatzchancen, wenn sie die Spielregeln des Marktes verinnerlichen.

Swiss Made Software

28
Vorstandsetagen digitalisieren
Das Start-up Loomion will die Vorstandsetagen der Welt digitalisieren. Die Gründer punkten damit, die Bedürfnisse der Untermensführung zu kennen.

Test Center

57
Zeit für ein neues iPad
Sind zwei Jahre und drei Generationen genug? «Swiss IT Magazine» liess das 2012 gekaufte Redaktions-iPad gegen das brandneue iPad Air 2 antreten.

Ausgabe 2014/10
 
Ausgabe 2014/12

SPONSOREN & PARTNER