Kreativität auf Knopfdruck

Kreativität auf Knopfdruck

9. November 2014 - Normalerweise sehen im Baukastensystem gefertigte Websites eher langweilig aus. Nicht so bei Allyou.net. Das Start-up richtet sich in erster Linie an Kreative.
Artikel erschienen in IT Magazine 2014/11
Allyou.net richtet sich in erster Linie an Kreative und legt den Fokus auf den Design-Aspekt von Webseiten. (Quelle: Allyou.net)
Die Idee ist eigentlich weder neu noch originell: Allyou.net bietet eine Plattform, auf der man sich ohne Programmierkenntnisse den eigenen Webauftritt zusammenstellen kann. Nun existieren in diesem Bereich schon dermassen viele Tools und Angebote, dass sich sofort die Frage stellt, wie ein Zürcher Kleinunternehmen auf die Idee kommt, ausgerechnet hier mitmischen zu wollen.

Klare Ausrichtung auf Kreative


Schaut man sich kurz auf Allyou.net um, wird sofort klar, dass eine genau umrissene Zielgruppe angesprochen wird – in erster Linie Grafiker und Fotografen, aber auch andere Kreative. Die Vorlagen, die der User zur Wahl hat, wirken sorgfältig und professionell gestaltet. Sie lassen ausserdem viel Raum für eigene Ideen, es wird wenig starr vorgegeben. Für typo­grafische Finessen stehen über 1000 verschiedene Webfonts bereit. Durch diese Ausrichtung unterscheidet sich Allyou.net bereits von anderen Angeboten.
 
Seite 1 von 4

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER