Swiss IT Magazine – Ausgabe 2015/07

Swiss IT Magazine Cover Ausgabe 2015/itm_201507

Schwerpunkt

31
Sammeln, auswerten, verknüpfen
Von Sabine Müller In Online Marketing liegt viel (Verwirrungs-)Potential. Die nachfolgende Einführung dient als Orientierungshilfe für alle, die wissen wollen, wann was wirkt.

Szene Schweiz

14
Automation auf dem Prüfstand
Wattelse sorgt durch Gebäudeautomations-Optimierung für tiefere Engergiekosten. Hierfür setzt das Start-up auf eine selbstentwickelte Software.
15
«Die Wichtigkeit der Informatik wurde erkannt»
Das Interview führte Michel Vogel Die Informatik spielt in Spitälern heute eine zentrale Rolle, so auch bei der Solothurner Spitäler AG mit ihren rund 3600 Mitarbeitenden.

Swiss Made Software

19
Bezahl-Link statt Webshop
Online-Zahlungen sind häufig kompliziert einzurichten und nicht gerade billig. Mit Payrexx braucht man allerdings nicht einmal mehr eine Website.
 

SwissICT Magazin

22
Ja

Test Center

51
Intel Compute Stick: Intels PC auf dem Stick im Praxistest
Intels Compute Stick kann direkt an den HDMI-Port gehängt werden. Die Leistung reicht für Office-Anwendungen, mit Videos bringt man ihn an seine Grenzen.
54
Eizo Flexscan EV2730Q : Quadratisch, praktisch, gut
Eizos Flexscan EV2730Q kommt mit einem ungewöhnlichen Seitenverhältnis von 1:1 und dürfte vor allem bei Programmierern auf Begeisterung stossen.

Karriere

64
Ein Great Place to Work werden
Michael Hermann, CEO von Great Place to Work, erklärt, wie Unternehmen Fachkräfte anziehen, halten oder sie auch wieder vergraulen.

Ausgabe 2015/06
 
Ausgabe 2015/09

SPONSOREN & PARTNER