Skype-Telefonanrufe nur noch mit Abo Keine Skype Credits, keine neuen Skype-Telefonnummern mehr. Wer mit Skype auf eine Festnetz- oder Mobilnummer anrufen will, braucht neu ein Abo für die betreffende Weltregion. 16. Dezember 2024
Skype bringt Transcription Feature für Sprachnachrichten Skype präsentiert mit dem neuen Insider Build ein besseres Handling von Sprachnachrichten. So können diese neu etwa auch als Text angezeigt werden, was der Usability und hörgeschädigten Usern zugutekommen soll. 18. Februar 2024
Skype 8.93 bringt Themes und Übersetzung in eigener Stimme Mit der neuen Skype-Version 8.93 kommt ein Feature für die Stimmenübersetzung in der Stimme des Nutzers auf alle Desktop-Plattformen. Dazu gibt es neu Farb-Themes für Mobile- und Desktop-Geräte. 31. Januar 2023
Skype übersetzt nun in Echtzeit - mit Ihrer Stimme Microsoft lanciert in Skype ein neues Feature, welches gesprochene Sprache beinahe in Echtzeit übersetzt. Der Clou dabei ist, dass die eigene Stimme mittels KI nachgeahmt wird. 15. Dezember 2022
Skype bietet mit Meet Now kostenlose Calls an Microsoft scheint die Gunst der Stunde, resultierend aus den Problemen von Zoom, für sich nutzen zu wollen und verpasst Skype eine neue, Zoom-ähnliche Videogesprächsfunktion namens Meet Now, die allerdings noch einen Schritt weiter geht, indem sie Gastgeber Meetings initiieren lässt, ohne dass man sich auf der Plattform anmelden muss. 7. April 2020
Skype: Microsoft tauscht Cortana gegen Alexa aus 2017 fügte Microsoft seinen Sprachassistenten in Skype ein. Nun scheint es, als ob das Unternehmen eingestehen muss, dass Cortana es schlicht nicht mit seinen Rivalen aufnehmen kann. 29. März 2019
Microsoft Teams feiert zweijähriges Jubiläum mit grossem Feature-Push Microsoft feiert das zweijährige Bestehen seiner Kollaborationsplattform Teams und spendiert dem Tool eine Fülle neuer Funktionen. 20. März 2019
Skype Videochats für bis zu 50 Teilnehmer Microsoft testet eine Änderung an seiner Skype-Videokonferenzsoftware: Die neueste Beta-Version von Skype bietet die Möglichkeit, eine Videokonferenz mit bis zu 50 Personen zu führen. 18. März 2019
Skype führt Ende-zu-Ende-Verschlüsselung für Anrufe und Texte ein Im Januar gab Skype bekannt, dass man verschlüsselte Ende-zu-Ende-Chat-Gespräche testet. Nun ist die Funktion für alle Nutzer von Skype iOS, Android, Linux, Mac und Windows Desktop verfügbar. 21. August 2018
Microsoft stellt Skype-Client für Windows 10 ein Microsoft plant, die alte Skype-Desktop-Version für Windows-10-Geräte aus dem Verkehr zu ziehen. Wer das Programm weiter nutzen möchte, muss wohl auf die Skype-App umsteigen. 17. Mai 2018
Skype erhält Aufnahme-Funktion Skype soll endlich eine Aufnahme-Funktion erhalten, ein Feature, das viele Nutzer lange vermisst haben. 9. April 2018
Skype kriegt End-to-End-Verschlüsselung Skype wird mit End-to-End-Verschlüsselung ausgestattet. Vorerst ist die Verschlüsselung aber noch auf den Insider-Release beschränkt. 15. Januar 2018
Advertorial Arbeitsplatz als Service: Flexibel. Sicher. Zukunftsfähig. Die moderne Arbeitswelt ist im Wandel: Flexibilität, Effizienz und IT-Sicherheit sind heute entscheidende Erfolgsfaktoren. Unternehmen müssen sich ständig an neue technologische Anforderungen anpassen – gleichzeitig sollen Prozesse schlank, sicher und benutzerfreundlich bleiben. Genau hier setzt das Modell Arbeitsplatz als Service (WaaS) der iSource AG an.
Advertorial SmartWorkplace Der digitale Arbeitsplatz von SmartIT bietet durch seine modulare Struktur massgeschneiderte Lösungen für moderne Arbeitsformen. Er vereint IT -Sicherheit, Teamkommunikation und Produktivität.
Advertorial Wie Workplace as a Service den digitalen Arbeitsplatz neu ordnet Ob Remote-Arbeit, neue Sicherheitsanforderungen oder die Flut an Endgeräten – der Arbeitsplatz der Zukunft ist eine Herausforderung. Workplace as a Service bietet einen Weg, das Chaos zu strukturieren: standardisiert, sicher, flexibel – und vor allem so, dass IT und Mitarbeitende endlich durchatmen können.
Advertorial Managed Workplace: Support und Service neu gedacht Der Managed Workplace steht für mehr als moderne IT-Arbeitsplätze: Er verbindet innovative Technologie mit exzellentem Support – vom Service Desk, über den IT-Automaten bis zum Field Service. In einer komplexen IT-Welt unter Zeitdruck bietet dieser ganzheitliche Ansatz spürbare Entlastung und mehr Effizienz.
Advertorial Phishing-Alarm in Microsoft 365 und Google Workspace Wie Unternehmen sich vor Homoglyphen- und Spoofing-Angriffe schützen können
Advertorial Erfolg mit KI-Agenten durch fünf Schlüsselfaktoren KI-Agenten revolutionieren das Kundenerlebnis: Sie analysieren Daten, erstellen Pläne und handeln überwiegend autonom. KI-Agenten eröffnen Unternehmen neue Möglichkeiten von automatisierten Serviceanfragen bis hin zu komplexen Abläufen, die ohne menschliches Zutun durchgeführt werden.