Skype Videochats für bis zu 50 Teilnehmer
Quelle: Microsoft

Skype Videochats für bis zu 50 Teilnehmer

Microsoft testet eine Änderung an seiner Skype-Videokonferenzsoftware: Die neueste Beta-Version von Skype bietet die Möglichkeit, eine Videokonferenz mit bis zu 50 Personen zu führen.
18. März 2019

     

Microsoft plant, die maximale Anzahl der Gruppenanrufteilnehmer für Skype-Videokonferenzen von 25 auf 50 zu erhöhen (18 mehr, als beispielsweise mit einem Group Facetime Call möglich sind). Die Änderung soll besonders kleineren Unternehmen, die auf Dienste wie Skype angewiesen sind, helfen, grössere Meetings abzuhalten.


Microsoft verwaltet die neue Anzahl von Anrufen, indem einfach Benachrichtigungen an die Teilnehmer der grossen Videokonferenzen gesendet werden, anstatt dass Skype alle Mitglieder anruft. So können Teilnehmer der Konferenz etwa auch später noch beitreten. Betatester können ab sofort auf die neuen Anruffunktionen in Skype zugreifen, und es wird erwartet, dass diese in den kommenden Monaten auch öffentlich verfügbar sein sollen. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft rollt Skype for Web offiziell aus

11. März 2019 - Der beliebte Videokonferenzdienst von Microsoft ist nun endlich auch für das Internet verfügbar und bringt einige neue Features mit sich, allerdings vorerst nur für Google Chrome und Microsoft Edge.

Microsoft spendiert Skype Untertitel

4. Dezember 2018 - Wer via Skype telefoniert, kann sich das Gespräch neu via Live-Untertitel anzeigen lassen. Auch Powerpoint soll dieses Feature Anfang 2019 erhalten.

Microsoft weitet Bezahlfunktion in Skype auf Windows 10 aus

16. Oktober 2018 - Neu können alle Windows-10-User Skype Money nutzen, um Geld zu versenden und zu empfangen. Unterstützt wird der Dienst in diversen Ländern, die Schweiz gehört allerdings nicht dazu.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER