Skype bringt Transcription Feature für Sprachnachrichten
Quelle: Depositphotos

Skype bringt Transcription Feature für Sprachnachrichten

Skype präsentiert mit dem neuen Insider Build ein besseres Handling von Sprachnachrichten. So können diese neu etwa auch als Text angezeigt werden, was der Usability und hörgeschädigten Usern zugutekommen soll.
18. Februar 2024

     

Der neue Insider Build (8.113) von Skype bringt eine brandneue Funktion in die Kommunikationslösung: Das Audio Trascription Feature für Sprachnachrichten. Mit diesem lassen sich Sprachnachrichten mit einem Klick in Klartext aktivieren. Die Funktion findet sich im überarbeiteten Menü für Audionachrichten und wird nicht zuletzt auch als Accessability Feature für Menschen mit Gehörbeeinträchtigungen positioniert. Aktivieren lässt sich die Transkription mit dem kleinen "A"-Button links neben der Sprachnachricht (siehe Bild).

Weiter gibt’s ein kleines Upgrade für die Nutzung von Reaktionen in der Mobile-Version von Skype. Die Emoji-Menüs wurden überarbeitet und sollen nun intuitiver und einfacher zu bedienen sein. Im gleichen Zug wurden auch neue Emojis und Gifs als verfügbare Reaktionen hinzugefügt und in einfacher zu navigierende Gruppen eingeteilt (siehe Bild).


Und schliesslich wurde ein kleiner Bug gefixt: Wenn mehrere Anrufe verpasst wurden, sollen diese nun vollständig in den entsprechenden Chats angezeigt werden. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Skype neu mit interaktiven Bing-Chat-Eingaben

13. Juni 2023 - Der neueste Insider-Build von Skype ist da und integriert nicht nur die Wetter-App von Microsoft, sondern bringt auch interaktive Bing-Chat-Eingaben ohne Warteliste.

Skype 8.93 bringt Themes und Übersetzung in eigener Stimme

31. Januar 2023 - Mit der neuen Skype-Version 8.93 kommt ein Feature für die Stimmenübersetzung in der Stimme des Nutzers auf alle Desktop-Plattformen. Dazu gibt es neu Farb-Themes für Mobile- und Desktop-Geräte.

Skype übersetzt nun in Echtzeit - mit Ihrer Stimme

15. Dezember 2022 - Microsoft lanciert in Skype ein neues Feature, welches gesprochene Sprache beinahe in Echtzeit übersetzt. Der Clou dabei ist, dass die eigene Stimme mittels KI nachgeahmt wird.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER