Opera integriert KI in die Tab-Verwaltung Opera One-Nutzer können die Browser-Tabs neu mittels KI und natürlicher Sprache verwalten. Die Browser-Daten werden dabei nicht an Opera übermittelt. 27. März 2025
KI im Opera-Browser neu mit Sprachfunktion Die KI im Oper-Browser ist neu in der Lage, gesprochene Sprache zu verstehen und mit dem User ganze Gespräche zu führen. Das Feature steht derzeit in der Entwicklerversion zur Verfügung. 16. März 2025
Opera packt Discord, Slack und Bluesky in die Seitenleiste Opera erweitert die Seitenleiste seines Browsers Opera One um die Plattformen Discord, Slack und Bluesky. Das ermöglicht eine direkte Nutzung der Dienste. 26. Februar 2025
Neuer Browser: Opera Air will Wohlbefinden steigern Browserhersteller Opera sorgt mit einem unkonventionellen Produkt für Aufsehen – dem neuen Browser Air, dem das Wohlbefinden seiner Nutzer ein Anliegen ist. 5. Februar 2025
Browser-Wettbewerber wettern bei EU gegen Microsoft Edge Die Browser Choice Alliance beschwert sich im Rahmen einer Petition bei der EU, dass Microsoft mit Edge die Wahlfreiheit der Nutzer und somit den Wettbewerb behindern würde. Sie fordert Konsequenzen. 9. Dezember 2024
Opera verbessert KI-Texterstellung mit Writing Mode 2.0 Mit Writing Mode 2.0 hat Opera die Leistungsfähigkeit des KI-gestützten Schreibassistenten verbessert und auch den Zugriff auf die Funktion vereinfacht. 2. Dezember 2024
Opera veröffentlicht Opera One R2 Opera führt ein grösseres Update beim Browser One durch und nennt ihn neu Opera One R2. News gibt es vor allem bezüglich der KI Aria und dem Handling von Tabs. 24. Oktober 2024
Opera One schafft den Sprung auf iOS Opera veröffentlicht seinen Browser Opera One für iOS. Der norwegische Entwickler verspricht eine anpassbare Navigation sowie diverse nützliche Features, die alle kostenlos integriert sind. 14. August 2024
Opera One R2 fokussiert auf Multimedia und ordentliche Tabs Die zweite Major-Version des neuen Opera-Browsers Opera One R2 setzt auf Verbesserungen im Multimedia-Bereich und bei der Tab-Organisation. Ausserdem bekommt die Opera-KI Aria eine Stimme. 26. Juni 2024
Aria: Opera 83 bringt Bildgenerierung per KI auf Android-Geräte Die neue Android-Version des Opera-Browsers ermöglicht Nutzern, mit der nativen Opera-KI namens Aria Bilder zu generieren. Diese können schliesslich unbeschränkt weiter verwendet und bearbeitet werden. 25. Juni 2024
Opera One für Windows on Arm veröffentlicht Nachdem vor rund einem Monat die Developer-Version des Opera-Browsers für Windows on Arm freigegeben wurde, steht jetzt auch die reguläre Version für die neue Windows-Plattform zur Verfügung. 16. Juni 2024
Opera veröffentlicht Testtool für KI-Fähigkeiten von Endgeräten Wer wissen will, wie effizient sein Rechner KI-Aufgaben löst, kann mit einem Benchmark-Tool der Browserschmiede Opera die KI-Bereitschaft seines Systems testen. 9. Juni 2024
Advertorial Arbeitsplatz als Service: Flexibel. Sicher. Zukunftsfähig. Die moderne Arbeitswelt ist im Wandel: Flexibilität, Effizienz und IT-Sicherheit sind heute entscheidende Erfolgsfaktoren. Unternehmen müssen sich ständig an neue technologische Anforderungen anpassen – gleichzeitig sollen Prozesse schlank, sicher und benutzerfreundlich bleiben. Genau hier setzt das Modell Arbeitsplatz als Service (WaaS) der iSource AG an.
Advertorial SmartWorkplace Der digitale Arbeitsplatz von SmartIT bietet durch seine modulare Struktur massgeschneiderte Lösungen für moderne Arbeitsformen. Er vereint IT -Sicherheit, Teamkommunikation und Produktivität.
Advertorial Wie Workplace as a Service den digitalen Arbeitsplatz neu ordnet Ob Remote-Arbeit, neue Sicherheitsanforderungen oder die Flut an Endgeräten – der Arbeitsplatz der Zukunft ist eine Herausforderung. Workplace as a Service bietet einen Weg, das Chaos zu strukturieren: standardisiert, sicher, flexibel – und vor allem so, dass IT und Mitarbeitende endlich durchatmen können.
Advertorial Managed Workplace: Support und Service neu gedacht Der Managed Workplace steht für mehr als moderne IT-Arbeitsplätze: Er verbindet innovative Technologie mit exzellentem Support – vom Service Desk, über den IT-Automaten bis zum Field Service. In einer komplexen IT-Welt unter Zeitdruck bietet dieser ganzheitliche Ansatz spürbare Entlastung und mehr Effizienz.
Advertorial Phishing-Alarm in Microsoft 365 und Google Workspace Wie Unternehmen sich vor Homoglyphen- und Spoofing-Angriffe schützen können
Advertorial Erfolg mit KI-Agenten durch fünf Schlüsselfaktoren KI-Agenten revolutionieren das Kundenerlebnis: Sie analysieren Daten, erstellen Pläne und handeln überwiegend autonom. KI-Agenten eröffnen Unternehmen neue Möglichkeiten von automatisierten Serviceanfragen bis hin zu komplexen Abläufen, die ohne menschliches Zutun durchgeführt werden.