15 Hersteller bringen 2011 Intel-Tablets
Quelle:

15 Hersteller bringen 2011 Intel-Tablets

Intel hat verlauten lassen, dass im kommenden Jahr 35 Tablets von 15 verschiedenen Herstellern erscheinen werden, in denen Chips von Intel arbeiten. Dabei soll es sich um Windows- und Andorid-Geräte handeln.
9. Dezember 2010

     

Intel-CEO Paul Otellini hat im Rahmen eines Investoren-Events verlauten lassen, dass im nächsten Jahr 35 Tablets erscheinen werden, die mit Intel-Chips arbeiten. Die Tablets werden von 15 verschiedenen Herstellern stammen. Toshiba, Lenovo, Dell, Fujitsu oder Asus werden Geräte mit Windows bringen. Von Lenovo, Asus Cisco oder Avaya werden zudem Android-Geräte ("Froyo" 2.2 und "Honeycomb" 3.0) erwartet und Acer und einige kleinere Hersteller setzten OS-seitig auf Meego, wie einem Slide einer Intel-Präsentation zu entnehmen ist.


Auch zum Thema Smartphones hat sich Otellini geäussert. Hier rechnet er ab Mitte 2011 mit einer Reihe von Geräten auf Basis von Intel-Technologie.
(mw)


Weitere Artikel zum Thema

Google zeigt Motorola-Tablet mit Android 3.0

7. Dezember 2010 - Im Rahmen der Veranstaltung D: Dive Into Mobile in San Francisco soll Andy Rubin, Google-Vizepräsident Engineering, einen Prototypen eines Motorola-Tablets gezeigt haben, auf dem Android 3.0 alias "Honeycomb" installiert war.

Motorola ab 2011 mit Tablets und 4G-Smartphones

6. Dezember 2010 - Motorola plant laut Co-Chef Sanjay Jha, im nächsten Jahr eigene Tablets und 4G-Smartphones auf den Markt zu bringen. Von der Konkurrenz abheben will man sich durch die Software.

Acer zeigt drei Tablets und andere Geräte mit Touch

24. November 2010 - Acer bringt im Februar sein erstes Tablet auf den Markt, ein Windows-Gerät mit physischer Tastatur. Im April sollen zwei weitere Tablets mit Android folgen. Ausserdem baut Acer ein neues, riesiges Smartphone und ein Notebook mit zwei 14-Zoll-Touchscreens.

HP sind die Slate 500 ausgegangen

16. November 2010 - HP soll mit der Lieferung seines Tablets Slate 500 nicht nachkommen, weil das Unternehmen zu wenige Geräte produziert hat.

iPad und Co. gehen Weg wie warme Weggli

3. November 2010 - Im vergangenen, dritten Quartal 2010 wurden weltweit 4,4 Millionen Tablets abgesetzt, 95 Prozent davon waren iPads. Der Markt wächst rasant: 2011 sollen bereits über 50 Millionen Stück verkauft werden.

Windows-Tablets kommen noch dieses Jahr

6. Oktober 2010 - Steve Ballmer höchstpersönlich hat angekündigt, dass zu Weihnachten erste Tablets mit Windows 7 erhältlich sein werden. Mehr zu den iPad-Konkurrenten erfahren wir vielleicht bereits nächsten Montag.

LG verschiebt Android-Tablet

5. Oktober 2010 - Weil Android noch nicht soweit sei, verschiebt LG die Markteinführung des auf Ende 2010 geplanten Tablets auf unbestimmte Zeit.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER