Motorola ab 2011 mit Tablets und 4G-Smartphones
Quelle:

Motorola ab 2011 mit Tablets und 4G-Smartphones

Motorola plant laut Co-Chef Sanjay Jha, im nächsten Jahr eigene Tablets und 4G-Smartphones auf den Markt zu bringen. Von der Konkurrenz abheben will man sich durch die Software.
6. Dezember 2010

     

Motorola-Co-Chef Sanjay Jha (Bild) prognostiziert Motorola im Tablet-Markt Wachstumschancen. Deshalb will das Unternehmen in naher Zukunft sowohl 7- als auch 10-Zoll-Tablets lancieren. Dies berichtet "Golem.de" unter Berufung auf eine Keynote von Jha während der Credit Suisse 2010 Technology Conference.
Man müsse sich mit den eigenen Tablets von denjenigen der Konkurrenz abheben, was Motorola unter anderem mit der Software erreichen wolle. Wie genau wollte Jha aber nicht verraten. Bereits in den vergangenen Wochen haben Gerüchte über Motorola-Tablets die Runde gemacht. Unter anderem wurde spekuliert, dass Motorola das erste Tablet mit Android in der Version 3.5 alias "Honeycomb" lancieren wird.


Des weiteren hat Jha verraten, dass Motorola ab Anfang 2011 erste 4G-Smartphones, die die neueste Mobilfunktechnologie Long Term Evolution (LTE) unterstützen, auf den Markt bringen werde. Auch hier hielt sich der Motorola-Co-Chef mit Details aber zurück. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Blackberry-Tablet soll 400 Dollar kosten

29. November 2010 - Das Blackberry-Tablet Playbook soll mit 8 GB Speicherplatz 399 Dollar kosten. Damit liegt es in der gleichen Preisklasse wie das iPad.

Acer zeigt drei Tablets und andere Geräte mit Touch

24. November 2010 - Acer bringt im Februar sein erstes Tablet auf den Markt, ein Windows-Gerät mit physischer Tastatur. Im April sollen zwei weitere Tablets mit Android folgen. Ausserdem baut Acer ein neues, riesiges Smartphone und ein Notebook mit zwei 14-Zoll-Touchscreens.

HP sind die Slate 500 ausgegangen

16. November 2010 - HP soll mit der Lieferung seines Tablets Slate 500 nicht nachkommen, weil das Unternehmen zu wenige Geräte produziert hat.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER