Hotline-Test: Swisscom vor Salt und Sunrise Im aktuellen Hotline-Test der Zeitschrift "Connect" schneidet Swisscom erneut am besten ab – mit 490 von 500 möglichen Punkten. Auch Salt überzeugt mit einem starken Ergebnis, während Sunrise im Vergleich zum Vorjahr an Beratungsqualität eingebüsst hat. 1. Mai 2025
Salt eröffnet neuen Flagship-Store in Basel Salt hat seinen mittlerweile schweizweit dritten Flagship-Store eröffnet. Der neue Standort: der Marktplatz in Basel. 17. April 2025
Chip-Netztest 2025: Alle super, Swisscom hervorragend Der Chip-Netztest 2025 bescheinigt hiesigen Providern eine sehr gute Leistung. Salt hat Sunrise überholt, während Swisscom unangefochten der Leader bleibt und in allen Disziplinen hervorragend abschneidet. 16. April 2025
Speedtest Report: So schnell ist das Schweizer Internet Der Ookla Speedtest Connectivity Report zeigt auf, wie schnell und stabil in der Schweiz die Mobile- und Fixed-Internet-Verbindungen sind. Die meisten Resultate überraschen wenig. Aber gerade bei der Kundenzufriedenheit knicken die grossen Telcos ein. 4. Februar 2025
Auch Salt erhöht die Abo-Preise ab März Salt informiert, dass die Abopreise – wie bei Konkurrent Sunrise – auf den 1. März erhöht werden. Dass damit ein Sonderkündigungsrecht für die Kunden entsteht, lässt man aber leider weg. 28. Januar 2025
Verträge zwischen Salt und Starlink liegen auf Eis Salt will in Gebieten ohne Mobilfunkempfang Starlink als Ergänzung einsetzen. Die Zusammenarbeit ist derzeit aber pausiert. Zum einen dauern die Abklärungen länger als erwartet, auch gibt’s grosse Unsicherheiten beim Datenschutz. 14. Januar 2025
Swisscom holt sich Sieg bei "Connect"-Netztest 2025 Die Netze der Schweizer Mobilfunkanbieter sind allesamt überragend, sagt "Connect". Beim neuesten Netztest am besten abgeschnitten hat das Netz von Swisscom. 26. November 2024
iWay gewinnt SIQT-Test der Schweizer Internetanbieter Der Vergleich der Schweizer Internetanbieter des Schweizer Instituts für Qualitätstests (SIQT) zeigt: An den Schweizer Providern gibt es nicht viel zu meckern. Den ersten Platz schnappt sich iWay. 14. Oktober 2024
Swisscom räumt ab beim Support-Test der Zeitschrift Connect Die deutsche Zeitschrift "Connect" hat bei der alljährlichen Support-Bewertung der Schweizer Festnetzanbieter Swisscom zum Sieger erklärt. Der Telekommunikationsanbieter punktete sowhl beim Support per Smartphone aus auch bei der Bewertung der Hotline. 8. September 2024
Neues Comparis-Siegel für Mobilfunk- und Internet-Anbieter Der Online-Vergleichsdienst Comparis hat sein neues Siegel erstmals auch für Mobilfunk- und Internet-Anbieter vergeben. Demnach können die kleinen Anbieter überzeugen, während sich die grossen Telcos auf den letzten Rängen wiederfinden. 3. September 2024
Telekom-Rating: Salt als bester Universalanbieter ausgezeichnet Beim Telekom-Rating der Zeitschrift "Bilanz" ging Salt als bester Universalanbieter für KMUs und Private hervor. Als bester Universalanbieter für Geschäftskunden erwies sich dieses Jahr Sunrise. 30. August 2024
Swisscom gewinnt Breitbandtest knapp vor Sunrise Beim neuesten Festnetz-Breitbandtest der Zeitschrift "Connect" liegt Swisscom einen Hauch vor Sunrise auf dem ersten Platz. Beide Anbieter erhalten das Prädikat "überragend", genauso wie die drei getesteten regionalen Anbieter. 27. August 2024
Advertorial Arbeitsplatz als Service: Flexibel. Sicher. Zukunftsfähig. Die moderne Arbeitswelt ist im Wandel: Flexibilität, Effizienz und IT-Sicherheit sind heute entscheidende Erfolgsfaktoren. Unternehmen müssen sich ständig an neue technologische Anforderungen anpassen – gleichzeitig sollen Prozesse schlank, sicher und benutzerfreundlich bleiben. Genau hier setzt das Modell Arbeitsplatz als Service (WaaS) der iSource AG an.
Advertorial SmartWorkplace Der digitale Arbeitsplatz von SmartIT bietet durch seine modulare Struktur massgeschneiderte Lösungen für moderne Arbeitsformen. Er vereint IT -Sicherheit, Teamkommunikation und Produktivität.
Advertorial Wie Workplace as a Service den digitalen Arbeitsplatz neu ordnet Ob Remote-Arbeit, neue Sicherheitsanforderungen oder die Flut an Endgeräten – der Arbeitsplatz der Zukunft ist eine Herausforderung. Workplace as a Service bietet einen Weg, das Chaos zu strukturieren: standardisiert, sicher, flexibel – und vor allem so, dass IT und Mitarbeitende endlich durchatmen können.
Advertorial Managed Workplace: Support und Service neu gedacht Der Managed Workplace steht für mehr als moderne IT-Arbeitsplätze: Er verbindet innovative Technologie mit exzellentem Support – vom Service Desk, über den IT-Automaten bis zum Field Service. In einer komplexen IT-Welt unter Zeitdruck bietet dieser ganzheitliche Ansatz spürbare Entlastung und mehr Effizienz.
Advertorial Phishing-Alarm in Microsoft 365 und Google Workspace Wie Unternehmen sich vor Homoglyphen- und Spoofing-Angriffe schützen können
Advertorial Erfolg mit KI-Agenten durch fünf Schlüsselfaktoren KI-Agenten revolutionieren das Kundenerlebnis: Sie analysieren Daten, erstellen Pläne und handeln überwiegend autonom. KI-Agenten eröffnen Unternehmen neue Möglichkeiten von automatisierten Serviceanfragen bis hin zu komplexen Abläufen, die ohne menschliches Zutun durchgeführt werden.