Schwerpunkt
34
Hohe Reichweite und individuelle Ansprache
Von Ursula Stalder Die Kunden haben sich schon lange an sie gewöhnt und nehmen sie als selbstverständlichen Teil des Alltags wahr: digitale Screens im öffentlichen Raum. Neu sind Digital-Signage-Lösungen also keineswegs. Wohl aber die zunehmende Abdeckung der Customer Journey. Dabei geht es aber schon lange nicht mehr nur um das Umgarnen während Wartezeiten oder das Begleiten des Kunden durch das Geschäft.
40
Massgeschneiderter Content für Digital Signage
42
Marktübersicht: Mehrwert für die Kunden
46
Das Plakat wird digital und interaktiv
47
Fallbeispiel: Fisch- und Bildschirmvariationen
Bei El Pescador wird der traditonelle Fischfang mit der neuesten Digital-Signage-Technologie verbunden. Trotzdem ist man darum bedacht, die digitalen Lösungen ganz sanft einzusetzen, um die Kunden nicht zu überdigitalisieren.
News & Trends
6
Ein Notebook mit Windows S
7
Swisscom bringt virtualisierte Netzwerk-Services für KMU
8
Günstigeres Roaming und neue Flatrate
9
Eine einheitliche Identität für verschiedene Portale
11
Microsoft kümmert sich um Entwickler
12
Phishing: Bundesanwaltschaft ist nicht zuständig
13
Apple zeigt neue Hardware
15
Tool des Monats: Double Commander
16
Veeamon 2017: Green Days
Szene Schweiz
18
Start-up Flatnap: Ein Abo für Auszeiten
Das Start-up Flatnap liefert mit einem Hotel-Abo ein innovatives Konzept für die Tourismusbranche und bietet Nutzern die Möglichkeit zu spontanen Kurz-Ausflügen und Hotelübernachtungen in der Schweiz.
24
Kolumne: Geschäftsmodell Telecom am Scheideweg?
Luzi von Salis über den Verdrängungskampf, Kopier-Kultur und die Zukunft der Telekommunikationsbranche.
Neue Produkte
59
Neue Leichtgewichte von Acer und Asus
61
Switches mit Cloud-Unterstützung
62
Tri-Band-WLAN für Zuhause
64
27-Zoll-Monitor für Designer