Auf dieser Website werden Cookies verwendet, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Durch die Nutzung dieser Website sind Sie mit der Cookie-Verwendung einverstanden.
Weitere Informationen gibt's in unserer Datenschutzerklärung.
Gemeinsam ist man stark von Alexander Brügger
Heute gibt es in der Geschäftswelt drei unterschiedliche Formen der Kollaboration. Was braucht es für jede dieser Formen und wo geht der Trend hin?
42
Effiziente Zusammenarbeit von Ralph Wieser
Moderne Technologien sind die Treiber für den Wandel in der Arbeitswelt. Ein aktuelles Beispiel ist Managed Communications & Collaboration.
45
Partner runden Sharepoint ab Die Lösungen von Drittanbietern bringen das Potential von Microsofts Sharepoint erst zum Vorschein. «Swiss IT Magazine» zeigt eine Übersicht diverser Schweizer Anbieter.
50
Google Docs als Office-Ersatz Als Stefan Grob die Projektleitung für das Lifestyle-Magazin «Sg9000» übernahm, war für ihn klar: Für die Erstellung der Zeitschrift kommt nur Google Docs in Frage.
Sutters Bits & Bytes: Die nackten Preisvergleicher Heute wollen wir etwas typisch Unschweizerisches tun. Wir wollen uns freuen. Früher telefonierte man, wenn man etwas Wichtiges zu vermelden hatte. Heutzutage wird telefoniert, auch wenn man sich nichts zu sagen hat. Also immer. Warum ist das so?
Gemeinsame Kassen verwalten Ohne jegliche Programmierkenntnisse haben die zwei Studenten Jan Berchtold und Marc Brogli die Plattform IOU zur Verwaltung gemeinsamer Ausgaben entwickelt.
PC-Verwaltung und -Sicherheit aus der Wolke von Martin Kuppinger
Mit Windows Intune können KMU ihre Rechner schnell und einfach über eine Web-basierte Konsole verwalten und ab-sichern und benötigen keine grossen CLM-Lösungen mehr.
58
Webdesign für Code-Muffel Adobe «Muse» verspricht den Bau von individuell gestalteten Websites, ohne sich um HTML, CSS oder gar jQuery kümmern zu müssen. Wir haben die Beta getestet.
Ressourcen-Suche auslagern von Nicolas Frei
Cloud Computing wird in IT-Abteilungen zu stark schwankenden Auftragslasten führen, was eine grosse Heraus-forderung für IT-Projektleiter und Temporärfirmen darstellt.
72
Faxen aus und in der Cloud von Georg Hartmann
Obwohl das Ende des Telefaxes regelmässig angekündigt wurde, steigt die Nachfrage weltweit. Auch dank neuen, Cloud-basierenden Fax-Diensten.