cnt
Microsoft will Edge zum Copilot-Browser machen
Quelle: Windows Central

Microsoft will Edge zum Copilot-Browser machen

Die aktuellen Vorschauversionen von Edge im Canary und Dev Channel präsentieren eine neue Oberfläche, die stark an die Copilot App erinnert – sowohl was die Funktionalität als auch was die Designsprache betrifft.
6. Januar 2026

     

Die neuesten Canary- und Dev-Channel-Vorschauversionen von Microsofts Browser Edge zeigen es: In den kommenden Monaten dürften für Edge-User signifikante Änderungen in der Oberfläche des Browsers ins Haus stehen. Wie "Windows Central" berichtet, lehnt sich die Designsprache von Edge künftig stark an die Copilot App an. Zu den Neuerungen gehören etwa Kontextmenüs, eine umgestaltete Seite, die beim Anlegen eines neuen Tabs angezeigt wird, und ein Bereich für die Einstellungen – der laut dem Bericht aussieht, als sei er "direkt aus der Copilot App herausgerissen" worden.


Die Elemente der Oberfläche erhalten demnach neu stärker abgerundete Ecken und nutzen die gleichen Farben und Schriftvarianten wie die Copilot App. Die Tests von "Windows Central" haben gezeigt, dass das neue Design unabhängig davon erscheint, ob in Edge der Copilot-Modus aktiviert ist oder nicht. Dies gilt für alles ausser für die Neues-Tab-Seite, die statt den Copilot-Modulen und der Textbox News-Artikel von MSN und die Bing-Suche anzeigt, wenn der Copilot-Modus ausgeschaltet ist. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft Edge bekommt Passkeys-Synchronisation

5. November 2025 - Microsoft führt in seinem Browser Edge die Speicherung und Synchronisierung von Passkeys über den Microsoft Password Manager ein.

Edge 142 verbessert Autofill und blockiert Scareware

3. November 2025 - Die neueste Version von Microsofts Webbrowser wartet mit Sicherheitsupdates, Verbesserungen der Autofill-Funktion und dem neuen Feature Scareware Blocker auf, das vor betrügerischen Warnungen schützen soll.

Edge 141 bringt Adobes PDF Reader nun auch für Unternehmenskunden

6. Oktober 2025 - Mit Edge 141 kommt der Adobe-unterstützte PDF Reader, den die Privatkunden schon rund ein Jahr nutzen konnten, auch für Business-Kunden.

Edge wird auf Windows 10 weiter unterstützt

12. August 2025 - Microsoft will seinen Browser Edge unter Windows 10 mindestens drei Jahre länger unterstützen als das Betriebssystem selbst. Die Gründe dürften ebenso geschäftliche wie technischer Natur sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER