Das Schweizer Institut für Qualitätstests (SIQT) hat im Mai 2025 eine Online-Kundenbefragung durchgeführt, die für praktisch alle Branchen die Kundenzufriedenheit in verschiedenen Bereichen aufzeigt – auch für Internet- und Mobilfunkanbieter.
Ein näherer Blick auf den
SIQT-Branchenmonitor 2025 in den Kategorien Internetanbieter und Moblifunkanbieter bringt Testsieger und Ränge zutage. Bei den Internetanbietern obsiegt punkto Kundenzufriedenheit Swisscom, gefolgt von M-Budget und Green. Beim Kundenservice belegt
Quickline den ersten Platz, dahinter folgen Swisscom und Green. Und bezüglich Preis/Leistung schwingt M-Budget obenauf, auf dem zweiten Platz liegt Wingo und auf dem dritten Yallo.
Bei den Mobilfunkanbietern punkten M-Budget Mobile, Swisscom und Gomo mit der besten Kundenzufriedenheit. Beim Kundenservice belegen Thurcom, M-Budget Mobile und Spusu die ersten drei Ränge. Und M-Budget Mobile, Aldi Suisse Mobile und Galaxus Mobile bieten nacheinander das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.
(ubi)