Trademarks könnten Namen des Mixed Reality Headsets von Apple verraten
Quelle: Pixabay

Trademarks könnten Namen des Mixed Reality Headsets von Apple verraten

Apple habe Anträge für die drei Trademarks Reality One, Reality Pro und Reality Processor eingereicht. Es könnte sich bei einem der ersteren beiden Trademarks um den Namen einer oder mehrerer Mixed-Reality-Brillen der Cupertiner handeln.
29. August 2022

     

Apple soll sich um drei Trademarks beworben haben, die im Zusammenhang mit seiner Mixed-Reality-Brille stehen könnten: Reality One, Reality Pro und Reality Processor. "Bloomberg", das die Trademarks entdeckt hat, stellt die Vermutung an, dass die ersten beiden Trademarks als Produktname für ein oder mehrere Headsets verwendet werden könnten, während Reality Processor den Namen für einen explizit für das Headset entwickelten Prozessor darstellen könnte. Ein entsprechender Eintrag für das Trademark RealityOS hatte "Bloomberg" bereits früher in diesem Jahr aufgespürt. Es könnte für das Betriebssystem des Headsets stehen.


Die Anträge für die Trademarks seien nicht von Apple selbst eingereicht worden, sondern durch die Briefkastenfirma Immersive Health Solutions. Diese wurde wiederum im Februar durch die Briefkastenfirma Corporation Trust eingetragen. Dieses Vorgehen sei bei Apple nicht unüblich. Man wolle damit Aufsehen vermeiden. Die Trademarks wurden bislang nicht genehmigt, es ist also noch keineswegs sicher, dass die Produkte einen dieser Namen tragen werden. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Apple-Event vom 7. September bestätigt

25. August 2022 - Gerüchte setzten den nächsten Apple-Event schon seit geraumer Zeit auf den 7. September an. Der Termin wird durch eine offizielle Einladung seitens Apple nun bestätigt.

Apple weitet Self Service Repair auf Macbooks aus

23. August 2022 - Apple lässt bereits die eigenhändige Reparatur von iPhones zu, neu sollen auch verschiedene Macbooks selbst repariert werden können. Das Macbook-Programm startet nun in den USA und soll noch 2022 nach Europa kommen.

Apple soll erschwingliche Mixed-Reality-Brille in Planung haben

11. Juli 2022 - Schenkt man den neuesten Gerüchten Glauben, so wird Apple bereits 2025 eine zweite Generation seiner VR/AR-Brille auf den Markt bringen. Eines von zwei erwarteten Modelle soll im Vergleich zur ersten Generation, deren Release nächstes Jahr geplant sein soll, erschwinglicher sein.

Bringt Apple seine Mixed-Reality-Brille doch noch dieses Jahr?

23. Mai 2022 - Derzeit kursieren Gerüchte, wonach Apple bei der Entwicklung seines Mixed-Reality-Headsets doch schon weiter fortgeschritten ist als erwartet. So soll die Brille kürzlich dem Verwaltungsrat präsentiert worden sein. Eine offizielle Ankündigung könnte also in gar nicht so weiter Ferne liegen.

Neue Details zu Apples Mixed-Reality-Headset

14. Februar 2022 - Apples Mixed-Reality-Headset soll zwar erst 2023 auf den Markt kommen, doch neuen Gerüchten zufolge soll Facetime ein zentraler Bestandteil des Erlebnisses werden und das Headset soll realityOS als Betriebssystem einsetzen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER