Neue Details zu Apples Mixed-Reality-Headset
Quelle: Antonio DeRosa

Neue Details zu Apples Mixed-Reality-Headset

Apples Mixed-Reality-Headset soll zwar erst 2023 auf den Markt kommen, doch neuen Gerüchten zufolge soll Facetime ein zentraler Bestandteil des Erlebnisses werden und das Headset soll realityOS als Betriebssystem einsetzen.
14. Februar 2022

     

Apples Mixed-Reality-Headset (im Bild ein Konzept von Antonio DeRosa) sorgt schon länger für Diskussionsstoff, doch der Technologieriese aus Cupertino hat sich noch nicht offiziell zu den vielen Gerüchten geäussert. Geht es jedoch nach dem "Bloomberg"-Journalisten Mark Gurman, so gibt es interessante Neuigkeiten zu Apples AR/VR-Brille. So soll die Kommunikationslösung Facetime zentraler Bestandteil der User Exprience sein. Es soll sich dabei um eine virtuelle Variante von Facetime handeln, in der Memojis und Shareplay eine wichtige Rolle spielen werden. Wie "Neowin" berichtet, ist Gurman ausserdem ziemlich sicher, dass Apples Mixed-Reality-Headset mit dem realityOS bestückt sein wird, dem Betriebssystem, das intern unter dem Codenamen "Oak" bekannt ist.


Derweil ist noch immer unklar, wann das neue Headset auf den Markt kommen wird. Erst kürzlich wurden Gerüchte laut, der Launch könnte sich verzögern und erst im Jahr 2023 stattfinden ("Swiss IT Magazine" berichtete). (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Apples AR/VR-Headset soll sich erneut verzögern

17. Januar 2022 - Wer sich auf einen baldigen Release des Apple AR/VR-Headsets gefreut hat, dürfte enttäuscht werden: Das Gerät soll nicht vor 2023 in den Verkauf kommen. Dies, da Apple mit Überhitzung und Problemen bei den Kameras und der Software zu kämpfen habe.

Apples AR/VR-Headset kommt Ende 2022

28. November 2021 - Unbestätigten Meldungen zufolge wird Apple im vierten Quartal des kommenden Jahres ein erstes AR/VR-Headset vorstellen. Das Headset soll mit M1-vergleichbarer Rechenleistung auftrumpfen und weder PC noch Smartphone benötigen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER