cnt
Outlook war rund 11 Stunden offline
Quelle: Depositphotos

Outlook war rund 11 Stunden offline

Outlook hatte nach Schweizer Zeit in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag mit weitreichenden Problemen zu kämpfen. Die Ursache nennt Microsoft nicht.
10. Juli 2025

     

Outlook-User hatten ab Mittwochabend Schweizer Zeit, 9. Juli, mit grossen Problemen zu kämpfen. Der Zugriff aufs Mailkonto war vielerorts rund um den Globus eingeschränkt. Die Zugangsart spielte dabei keine Rolle, sowohl über die Outlook-App als auch übers Webmail war kein Zugang zum E-Mail-Konto mehr möglich. Microsoft meldete sich relativ schnell via Support-Page, allerdings war die Ursache zunächst unklar: "Wir haben festgestellt, dass ein Teil der Mailbox-Infrastruktur nicht so effizient wie erwartet funktioniert, was zu Beeinträchtigungen führt. Wir untersuchen dies derzeit genauer, um das Problem besser zu verstehen", so das erste Statement des Konzerns. Die Störung dauerte schliesslich rund elf Stunden, bis Entwarnung gegeben werden konnte. Millionen User waren von den Problemen betroffen.


Einzelheiten zur Ursache gab Microsoft nicht bekannt. Das Unternehmen erklärte lediglich, dass die Ursache gefunden sei und man nun an der Behebung arbeite. Darüber hinaus gelobte der Konzern Besserung. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft fixt Abstürze beim klassischen Outlook

29. Juni 2025 - Microsoft hat einen Fehler beim klassischen Outlook mit einem Update behoben. Der Bug liess die Mail-Anwendungen beim Öffnen oder Verfassen von neuen Mails abstürzen.

Classic Outlook stürzt beim Lesen und Schreiben von Mails ab

18. Juni 2025 - Während das neue Outlook von Microsoft gepusht wird, wird Classic Outlook auf dem Abstellgleis offenbar gerne vergessen. Ein neuer Bug führt nun dazu, dass die selbst wichtigsten Funktionen des Programms zum Crash führen.

Microsoft räumt Outlook-Probleme nach Kalender-Update ein

3. Juni 2025 - Mit dem neuen Feature Shared Calendar vom Outlook Classic sind einmal mehr neue Bugs aufgetaucht, die zum Teil lästige Probleme verursachen. Microsoft gibt die Fehler zu und hat einen Supportartikel publiziert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER