Apple-Event vom 7. September bestätigt
Quelle: Depositphotos

Apple-Event vom 7. September bestätigt

Gerüchte setzten den nächsten Apple-Event schon seit geraumer Zeit auf den 7. September an. Der Termin wird durch eine offizielle Einladung seitens Apple nun bestätigt.
25. August 2022

     

Die Gerüchte kursierten schon seit geraumer Zeit, nun ist es offiziell bestätigt: Per Einladung lädt Apple zum nächsten Apple-Event vom 7. September. Viel mehr Informationen als das Datum liefert der Konzern allerdings nicht, was genau auf dem Plan steht, bleibt daher verborgen.

Mit grosser Wahrscheinlichkeit dürfte am kommenden Event aber das neue iPhone vorgestellt werden. Dies berichtet unter anderem der gut informierte Insider Mark Gurman. Darüber hinaus ist der September-Event seit Jahren für die Vorstellung der neuesten iPhones reserviert. Gerüchte prophezeien, dass es im Modellsortiment ein paar Neuerungen geben dürfte ("Swiss IT Magazine" berichtete). So soll das iPhone Mini zugunsten eines neuen iPhone Max abgeschafft werden. Dieses soll analog dem iPhone Pro über ein grösseres Display als das Basismodell verfügen. Weiter dürfe man mit einer Neuauflage der Apple Watch rechnen – inklusive einer neuen Version der Apple Watch SE und einer angeblich besonders robusten Rugged-Version. Zu guter Letzt soll auch ein neues iPad für den Einstiegsbereich und eine neue Generation der Airpods Pro auf dem Plan stehen. (rf)


Weitere Artikel zum Thema

iPhone 14 soll am 7. September vorgestellt werden

18. August 2022 - Apple soll planen, am 7. September zur Vorstellung des nächsten iPhone zu laden. Spekuliert wird auch über eine neue Apple Watch und neue iPads. In den Verkauf kommen sollen die neuen iPhones am 16. September.

iPhone 14 wird teurer als sein Vorgänger

11. August 2022 - Laut dem gut informierten Analysten Ming-Chi Kuo wird Apple mit dem Release des iPhone 14 die Preise erhöhen. Er rechnet mit einem Preisanstieg von durchschnittlich 15 Prozent.

Wohl kein Apple-Event im November

25. Oktober 2021 - Der Analyst Mark Gurman zerstreut die Gerüchte über einen weiteren Apple-Event, der im November stattfinden sollte. Neue Produkte wird es seiner Ansicht nach erst im Frühjahr 2022 geben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER