Sicherer Dateiaustausch mit Threema Gateway

Sicherer Dateiaustausch mit Threema Gateway

25. August 2015 - Mit dem Threema Gateway lassen sich ab sofort nicht nur Nachrichten, sondern auch Bilder und Dateien wie Lohnabrechnungen verschlüsselt und damit sicher übertragen.
Sicherer Dateiaustausch mit Threema Gateway
(Quelle: Threema)
Im März hat der populäre Schweizer Messaging-App-Anbieter Threema mit dem Threema Gateway eine Lösung vorgestellt, die es Unternehmen ermöglicht, mit einer eigenen Software und einem eigenen Server sicher Nachrichten auf mobile Geräte zu verschicken und zu empfangen (Swiss IT Magazine berichtete). Nun wurde die Lösung ausgebaut. Wie Threema mitteilt, können jetzt auch Bilder und Dateien in einem beliebigen Format und bis zu 20 MB über den Gateway übertragen werden. Damit soll beispielsweise der sichere Austausch von vertraulichen Dokumenten wie Lohnabrechnungen, Kontoauszügen oder Krankenakten mit Threema-Nutzern oder das verschlüsselte Übertragen von mit dem Handy erfassten Fotos an einen zentralen Server des Unternehmens möglich werden. (mv)

Kommentare

Mittwoch, 26. August 2015 Petra Heine
Ausgezeichnet! Würde meine Lohnabrechnung gerne auf sicherem Weg digital erhalten, aber mein Arbeitgeber ist in dieser Beziehung leider von vorgestern und drückt ihn mir jeden persönlich in die Hand.

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER