Apple stellt Musik-Netzwerk Ping ein
Quelle: Apple

Apple stellt Musik-Netzwerk Ping ein

Mit dem nächsten grossen Release von iTunes soll Apples soziales Netzwerk für Musik Ping Geschichte sein. Apple will den Dienst durch die enge Zusammenarbeit mit Twitter und Facebook ersetzen.
13. Juni 2012

     

Ende Mai wollte Apple-Chef Tim Cook noch nicht verraten, wie es mit Ping weitergeht (Swiss IT Magazine berichtete). Nun scheint klar: Apple wird Ping, ein soziales Netzwerk für Musik, mit dem nächsten grossen Release von iTunes einstellen. Dies berichtet zumindest der IT-Blog "All Things Digital". Der Blog des "Wall Street Journal" will die Information von unternehmensnahen Quellen erhalten haben. Apple startete Ping im September 2010. Der Dienst, der derzeit noch Bestandteil von iTunes 10.6.3 sowie in der Beta-Version von iOS 6 vorhanden ist, soll durch die enge Zusammenarbeit von Apple mit den sozialen Netzwerken Twitter und Facebook ersetzt werden. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook auch für Kinder

5. Juni 2012 - Facebook soll an einer Möglichkeit arbeiten, mit der auch Kinder unter 13 Jahren einen Facebook-Account eröffnen können. Dieser würde an den Account der Eltern geknüpft.

Facebook soll in iOS6 integriert werden

4. Juni 2012 - Facebook soll ein fester Bestandteil der nächsten Version des iOS werden. Vor allem die Anmeldung bei verschiedenen Diensten könnte damit einfacher werden.

Apple-Boss Cook äussert sich über iTV und weitere Neuerungen

30. Mai 2012 - Im Rahmen der D10-Konfernez äusserte sich Apple-CEO Tim Cook sehr zurückhaltend über die Fernsehpläne des Unternehmens, über Ping und über die Zukunft von Siri.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER