Apple-Boss Cook äussert sich über iTV und weitere Neuerungen
Quelle: Asa Marhat/"AllThingsD"

Apple-Boss Cook äussert sich über iTV und weitere Neuerungen

Im Rahmen der D10-Konfernez äusserte sich Apple-CEO Tim Cook sehr zurückhaltend über die Fernsehpläne des Unternehmens, über Ping und über die Zukunft von Siri.
30. Mai 2012

     

Im Rahmen der Konferenz D10 des Technikblogs "AllThingsD" hat sich Apple-CEO Tim Cook den Fragen zweier renommierter US-Technologiejournalisten gestellt. Dabei äusserte sich Cook unter anderem zum Thema Apple-Fernseher – wenn auch sehr vage. Das Thema TV sei sicher ein Bereich im Leben vieler Konsumenten, mit dem sie nicht zufrieden seien, wird Cook zitiert. Kurz vor der Konferenz waren Gerüchte aufgetaucht, wonach Foxconn in China erste Prototypen eines Apple TV – der auch unter dem Namen iTV herumgeistert – hergestellt habe. Die Testproduktion laufe, das Gerät soll aber erst im Dezember vorgestellt werden, heisst es in verschiedenen Berichten. Eingeführt werden soll iTV dann im Q1 2013, und als Preis werden 1500 bis 2000 Dollar genannt.

An der D10-Konferenz äusserte sich Cook derweil auch zum sozialen Musiknetzwerk Ping, das in iTunes integriert wurde und das beim Kunden mehr oder weniger abgeblitzt sei. Man habe Ping ausprobiert und der Kunde habe entschieden, dass er keine Energie für Ping aufwenden wolle. Wie es mit Ping weitergehe, sei aber noch nicht entschieden. Jedoch kündigte Cook an, dass man vorhabe, enger mit Facebook zusammenzuarbeiten, und dass hier etwas kommen wird. Bislang ist etwa iTunes und Apple grundsätzlich kaum mit Facebook integriert.


Und schliesslich äusserte sich Cook noch über Siri und kündigte auch hier an, man habe coole Ideen für den Sprach-Assistenten und eine Menge Leute, die an der Verbesserung von Siri arbeiten würden. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

iTV: Auftragsfertiger bereitet sich auf Produktion vor

14. Mai 2012 - Foxconn-Chef Terry Gou hat durchblicken lassen, dass man sich auf den iTV von Apple vorbereitet. Apples TV-Pläne werden damit deutlich konkreter.

Klage gegen Apple: Siri zu dumm?

14. März 2012 - Apple hat eine Klage wegen irreführender Werbung am Hals. Stein des Anstosses ist Siri. Laut Kläger funktioniert die Sprachsteuerung nicht wie in der Werbung angepriesen.

Apples iTV wird angeblich bereits getestet

8. Februar 2012 - Apple könnte mit einem eigenen TV-Gerät im kommenden Jahr bereits 17 Milliarden Dollar verdienen, glaubt ein US-Analyst. Derweil gibt es neue Gerüchte über mögliche Tests des iTV in Kanada.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER