Klage gegen Apple: Siri zu dumm?
Quelle: Apple

Klage gegen Apple: Siri zu dumm?

Apple hat eine Klage wegen irreführender Werbung am Hals. Stein des Anstosses ist Siri. Laut Kläger funktioniert die Sprachsteuerung nicht wie in der Werbung angepriesen.
14. März 2012

     

Apple wurde von einem Besitzer eines iPhone 4S verklagt, weil die Sprachsteuerung Siri nicht so funktioniert, wie dies in der Apple-Werbung angepriesen wird. Dies berichtet das "Wall Street Journal". Die Klage wurde demnach in Kalifornien eingereicht und zugelassen. Die Anwälte des Klägers sollen nun eine Sammelklage anstreben und wollen den Verkauf des iPhone 4S stoppen, heisst es. Apple war gegenüber US-Medien nicht zu einem Kommentar bereit. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Google entwickelt Siri-Konkurrenten

6. März 2012 - Google hat an Apples Sprachassistenten Siri Gefallen gefunden und plant nun für sein Betriebssystem Android eine ähnliche Anwendung.

Kein Siri für ältere iPhones

9. November 2011 - Apple teilt mit, dass man den Sprachassistenten Siri nur für das iPhone 4S und nicht für älteren Modelle anbieten will. Hacker haben Siri derweil auf das iPhone 3GS portiert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER