Facebook soll in iOS6 integriert werden

Facebook soll ein fester Bestandteil der nächsten Version des iOS werden. Vor allem die Anmeldung bei verschiedenen Diensten könnte damit einfacher werden.
4. Juni 2012

     

Erst kürzlich hatte Apple-Boss Tim Cook verlauten lassen, dass man die Zusammenarbeit mit Facebook intensivieren möchte. Nun schreibt "Techcrunch", dass Facebook ein fester Bestandteil des iOS 6 – der nächsten Version von Apples mobilem Betriebssystem – werden wird. Dies nachdem Apple im iOS 5 bereits Twitter fix integriert hatte.

Wie die Facebook-Integration genau ablaufen soll, ist derweil noch unklar. Jedoch sei die Integration nicht nur für Facebook wichtig, sondern auch für Apple, da viele Apps Facebook für den Anmeldeprozess brauchen würden, und man dies dank der Integration viel einfacher machen könnte.


Es ist möglich, dass die Integration bereits an Apples Entwicklerkonferenz WWDC 2012 verkündet wird. Diese findet kommende Woche statt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Security-Leitfaden für iOS

3. Juni 2012 - Apple hat einen Sicherheitsleitfaden für das iOS veröffentlicht, in welchem unter anderem Sicherheitsarchitektur und Datenschutz thematisiert werden.

Apple wird Nachbar von Facebook

22. Februar 2012 - Apple will in der kleinen US-Stadt Prineville ein neues Rechenzentrum bauen. Nur einen Steinwurf davon entfernt steht bereits ein riesiges RZ von Facebook.

Facebook beliebteste iPhone-App aller Zeiten

20. Januar 2011 - Auf Apples Liste der beliebtesten iOS-Apps nimmt Facebook den Spitzenplatz ein – zumindest für iPhone, denn für das iPad gibt es keine Native-App des Social Network.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER