Apple wird Nachbar von Facebook
Quelle: Apple

Apple wird Nachbar von Facebook

Apple will in der kleinen US-Stadt Prineville ein neues Rechenzentrum bauen. Nur einen Steinwurf davon entfernt steht bereits ein riesiges RZ von Facebook.
22. Februar 2012

     

Apple will in Prineville im Bundestaat Oregon ein neues Rechenzentrum aufstellen und hat dafür, wie diverse US-Medien übereinstimmend berichten, für 5,6 Millionen Dollar bereits 160 Hektaren Land gekauft. Die entsprechenden Verträge sollen vergangene Woche unterzeichnet worden sein. Apple hat die Berichte unterdessen bestätigt, wollte aber keine weiteren Angaben zu seinen Plänen machen. Interessant ist, dass mit Facebook im vergangenen Frühling bereits ein anderer IT-Riese in der 7500-Seelen-Stadt ein Data Center eröffnet hat. Dieses wird gegenwärtig ausgebaut. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Apple will neuen Campus bauen – in Form eines Ufos

9. Juni 2011 - Steve Jobs hat Pläne für einen neuen Apple-Campus vorgestellt. Das Gebäude erinnert dabei an ein Raumschiff und soll 12'000 Mitarbeitern Platz bieten.

Apple baut in Maiden, NC

8. Juli 2009 - Nun ist es offiziell: Das riesige Datacenter, das Apple zwecks Ausbau seiner Online-Dienste plant, wird in der strukturschwachen Region Catawba County im US-Bundesstaat North Carolina gebaut.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER