Softwareproblem: Nokia entschädigt Lumia-900-Käufer mit 100 Dollar
Quelle: Nokia

Softwareproblem: Nokia entschädigt Lumia-900-Käufer mit 100 Dollar

Kurz nach dem Verkaufsstart in den USA sind Probleme mit Nokias neuem Smartphone-Flaggschiff Lumia 900 aufgetaucht. Die Finnen haben die Ursache identifiziert und versprechen ein Update. Ausserdem gibt es eine Entschädigung.
11. April 2012

     

Über das Osterwochenende hat Nokia in den USA sein neuestes, anlässlich der CES erstmals vorgestellte Smartphone Lumia 900 lanciert. Und schon sorgt das Windows Phone bei vielen Nutzern für Ärger, kommt es doch in gewissen Fällen zu Unterbrüchen der Datenverbindung. Nokia hat das Problem inzwischen identifiziert und spricht von einem Software-Problem im Zusammenhang mit dem Speichermanagement. Die Hardware sei in Ordnung, die Netzwerke seien es ebenfalls, versichern die Finnen. Wer bereits ein Lumia 900 gekauft hat, erhält nun zwei Möglichkeiten: Er kann sein Smartphone entweder selber auf den neuesten Stand bringen – das Update soll um den 16. April erscheinen – oder er kann es danach gegen ein aufdatiertes austauschen. Ausserdem schenkt Nokia allen, die bereits ein Lumia 900 gekauft haben oder bis zum 21. April noch eines kaufen werden, 100 Dollar Kredit auf ihre Rechnung beim US-Mobilfunk-Provider AT&T. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Nokia nimmt Konkurrenz aufs Korn

3. April 2012 - Mit drei Videos schiesst Nokia gegen die Smartphones der Konkurrenz – allerdings ohne Namen zu nennen. Die Aktion dürfte mit der baldigen Lancierung des Lumia 900 in den USA zusammenhängen.

TV-App für Nokias Lumia-Smartphones?

1. April 2012 - Für die Lumia-Smartphones von Nokia könnte es schon bald eine App geben, die TV-Inhalte auf die Smartphones streamt.

Update für Nokia Lumia 800 erhältlich

29. März 2012 - Endlich soll ein neues Update für das Smartphone Lumia 800 von Nokia die bisher sehr kurze Akkulaufzeit des Geräts verlängern. Das Update ist in der Schweiz bereits zum Teil erhältlich.

Nokia aktualisiert Windows-Phone-Apps Maps und Drive

21. März 2012 - Besitzer eines Lumia-Smartphones können mit Nokia Drive neu auch offline, also ohne Internetverbindung, navigieren. Zudem gibt es in Nokia Maps ab sofort die neue Funktion Live Traffic View.

Vorhang auf für neue Nokia-Smartphones und Windows Phone Tango

7. März 2012 - Am 20. März wird Nokia in Zürich an einem Event von Pocketpc.ch erstmals und exklusiv in der Schweiz seine beiden neuen Windows Phones Lumia 610 und Lumia 900 präsentieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER