Nokia aktualisiert Windows-Phone-Apps Maps und Drive
Quelle: Nokia

Nokia aktualisiert Windows-Phone-Apps Maps und Drive

Besitzer eines Lumia-Smartphones können mit Nokia Drive neu auch offline, also ohne Internetverbindung, navigieren. Zudem gibt es in Nokia Maps ab sofort die neue Funktion Live Traffic View.
21. März 2012

     

Nokia hat seinen Apps Nokia Maps und Nokia Drive für die Windows Phones der Lumia-Familie ein Update spendiert. Wie der finnische Handy-Hersteller erklärt, stehen die überarbeiteten Apps mit den neuen Funktionen bereits im Windows Phone Marketplace zum kostenlosen Download zur Verfügung.


Nach dem Update bietet Nokias Navigationslösung Drive nun einen kompletten Offline-Support: Via das Einstellungsmenu lassen sich neu Länderkarten herunterladen. Damit kann ab sofort mit den Lumia-Smartphones also auch ohne Internetverbindung oder in Regionen mit schwachem Mobilfunkempfang navigiert werden. Zudem soll es neue Tonsignale und bessere Warnhinweise geben. In Nokia Maps können derweil neu Favoriten gespeichert und geteilt werden. Ausserdem zeigt der Kartendienst neu, wie Google Maps, live die aktuelle Verkehrssituation an. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Vorhang auf für neue Nokia-Smartphones und Windows Phone Tango

7. März 2012 - Am 20. März wird Nokia in Zürich an einem Event von Pocketpc.ch erstmals und exklusiv in der Schweiz seine beiden neuen Windows Phones Lumia 610 und Lumia 900 präsentieren.

Nokia mit neuen Windows Phones und 41-Megapixel-Kamera-Handy

27. Februar 2012 - Nokia hat im Rahmen des Mobile World Congress das Lumia 610 gezeigt, ein günstiges Windows Phone für 350 Franken. Ausserdem wurden ein neues Foto-Handy vorgestellt und die Produktlinie Asha erweitert.

Nokia Lumia 800 in weissem Gewand

7. Februar 2012 - Der finnische Handy-Hersteller Nokia bringt sein Windows Phone Lumia 800 noch diesen Monat in weisser Farbe heraus. An der technischen Ausstattung hat sich aber nichts geändert.

Nokia veröffentlicht Update für Lumia 800

19. Januar 2012 - Das neue Update für das Windows-Phone-7.5-Smartphone Lumia 800 von Nokia soll die Akkulaufzeit, die WLAN-Verbindung sowie die Mailboxbenachrichtigungen verbessern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER