Thunderbolt für Ultrabooks von Acer, Asus und Lenovo
Quelle: Intel

Thunderbolt für Ultrabooks von Acer, Asus und Lenovo

Die nächste Ultrabook-Generation von Acer, Asus und Lenovo, die im zweiten Quartal erscheinen wird, soll mit Intels Thunderbolt-Schnittstelle ausgestattet sein.
23. Januar 2012

     

Bisher verfügen lediglich die Macbooks von Apple über einen Thunderbolt-Anschluss. Bald wird die Intel-Technologie aber auch bei Windows-Geräten Einzug halten: Das Branchenportal "Digitimes" erwartet nämlich, dass im zweiten Quartal des Jahres sowohl Acer, Asus als auch Lenovo Ultrabooks mit Intels neuer Prozessor-Generation "Ivy Bridge" und Thunderbolt auf den Markt bringen werden. Allerdings könnten die Ultrabooks mit Thunderbolt etwas teurer sein: Die Schnittstelle soll nämlich zusätzliche Kosten von rund 20 Dollar generieren. Gleichzeitig plane, so der Bericht weiter, Gigabyte seine Motherboards direkt mit der Thunderbolt-Technologie auszustatten. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Lightning Bolt: AMD zeigt Thunderbolt-Konkurrenten

16. Januar 2012 - AMD hat an der CES angeblich einen Prototypen von "Lightning Bolt" gezeigt, einer Schnittstelle, die nicht nur ganz ähnlich wie Intels Thunderbolt-Technologie heisst, sondern auch ähnlich funktioniert.

iOS-Geräte bald mit Thunderbolt-Port?

6. Januar 2012 - Drei aufgetauchten Patentanträgen von Apple zufolge könnten neben Macbooks und iMacs nun auch bald schon iOS-Geräte mit der Hochgeschwindigkeitsschnittstelle Thunderbolt ausgerüstet werden.

Thunderbolt bald auch auf Windows-PCs

16. September 2011 - Mooly Eden, General Manager von Intels PC Client Devices, hat auf dem Entwicklerforum IDF verlauten lassen, dass 2012 die ersten Windows-Geräte mit Thunderbolt-Anschlüssen auf den Markt kommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER