Thunderbolt bald auch auf Windows-PCs
Quelle: Intel

Thunderbolt bald auch auf Windows-PCs

Mooly Eden, General Manager von Intels PC Client Devices, hat auf dem Entwicklerforum IDF verlauten lassen, dass 2012 die ersten Windows-Geräte mit Thunderbolt-Anschlüssen auf den Markt kommen.
16. September 2011

     

Noch mehr News vom Intel Developer Forum (IDF) in San Francisco: Laut Mooly Eden, General Manager von Intels PC Client Devices, werden 2012 auch Windows-Systeme mit Anschlüsse für Thunderbolt, der neuen Verbindungstechnologie von Intel, auf den Markt kommen. Dazu gehören laut Eden beispielsweise Ultrabooks von Acer und Asus. Es wären die ersten Windows-Geräte mit Thunderbolt – bisher unterstützte nur Apple mit seinen Macbook-Pro-Modellen die neue Verbindungstechnik (Swiss IT Magazine berichtete), die Intel erst im Februar vorgestellt hatte. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

Apple: Thunderbolt-Display und neue Macs

21. Juli 2011 - Apple hat das Thunderbolt-Display lanciert, das auch als Dockingstation für Notebooks verwendet werden kann. Zudem wurden das Macbook Air und der Mac Mini aufdatiert.

Thunderbolt auf dem Vormarsch

29. Juni 2011 - Im Februar hat Apple die ersten Macs mit der neuen Thunderbolt-Schnittstelle vorgestellt. Nun hat das Unternehmen nicht nur ein Firmware-Update sowie erstes Zubehör dafür veröffentlicht, sondern auch Sony sein erstes Thunderbolt-Gerät gezeigt.

Lenovo glaubt an USB 3.0

23. Mai 2011 - Beim chinesischen PC-Riesen Lenovo glaubt man an USB 3.0 und steht Intels Thunderbolt-Technologie eher skeptisch gegenüber.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER