Apples App Store bringt mehr Geld als Googles Android Market
Quelle: Distimo

Apples App Store bringt mehr Geld als Googles Android Market

Sowohl Apples App Store für das iPad als auch der App Store für das iPhone generieren noch immer deutlich mehr Umsatz als der Android Market von Google. Zu diesem Resultat kommen die Analysten von Distimo.
22. Dezember 2011

     

Obwohl Android immer beliebter wird, generiert Apples App Store für das iPhone laut einer neuen Studie der App-Store-Marktbeobachter von Distimo noch immer vier Mal mehr Umsatz als der Android Market von Google. Für die Studie wurden die 200 umsatzstärksten Apps in den USA verglichen. Sogar Apples App Store für das iPad verzeichnete mehr Verkäufe als der Android Market. Trotzdem konnte auch der Android Market zünftig zulegen: Laut der Studie konnten nämlich fast alles App Stores die Anzahl verfügbaren Apps im Jahr 2011 mehr als verdoppeln. Mit einem Wachstum von über 400 Prozent legte der Windows Phone 7 Marketplace am stärksten zu. Betrachte man die Zahl der Spiele-Apps, eines der wichtigsten Segmente der App Stores, sei der Windows Phone 7 Marketplace bereits an vierter Stelle der grössten Stores. Der Windows Phone 7 Marketplace wurde erst im November 2010 lancierte und ist damit bereits grösser als die Konkurrenten Nokia Ovi Store und Blackberry App World. An fünfter Stelle und damit auch vor den Stores von Nokia und Blackberry steht der Amazon Appstore. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

100 Millionen Apps aus dem Mac App Store bezogen

13. Dezember 2011 - Apple gibt bekannt, dass in weniger als einem Jahr mehr als 100 Millionen Apps aus dem Mac App Store heruntergeladen wurden.

Android Market knackt 10-Milliarden-Grenze

7. Dezember 2011 - Google in Feierlaune: Der Suchmaschinenriese konnte im Dezember die 10-Milliarden-Grenze bei den Downloads im Android Market knacken. Gefeiert wird mit App-Rabatten.

Windows 8: App Store kommt im Februar

7. Dezember 2011 - Der Windows Store soll bereits im Februar starten – zur selben Zeit, zu der auch die Beta-Version des neuen Betriebssystems Windows 8 lanciert wird.

Kommentare
Das ist ja auch kein Wunder, kostet doch im Apple Store jeder Quatsch richtig viel Geld, während man das selbe bei Android kostenlos bekommt. Zudem gibts bei Android für fast jede Bezahlapp auch noch eine kostenlose adäquate Alternative. Für diese Erkenntnis hätte es auch keine Analysten gebraucht.
Donnerstag, 22. Dezember 2011, K. Brennwald



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER