Android Market knackt 10-Milliarden-Grenze
Quelle: Google

Android Market knackt 10-Milliarden-Grenze

Google in Feierlaune: Der Suchmaschinenriese konnte im Dezember die 10-Milliarden-Grenze bei den Downloads im Android Market knacken. Gefeiert wird mit App-Rabatten.
7. Dezember 2011

     

Im Android Market von Google wurden bereits über 10 Milliarden Downloads getätigt. Der Suchmaschinenriese konnte damit in den letzten sechs Monaten ein solides Wachstum von monatlich einer Milliarde Dollar hinlegen. Um dies zu feiern, wird Google in den nächsten zehn Tagen verschiedene neue Apps zu einem Spezialpreis von 10 Cents anbieten. Dies verkündet das Unternehmen aus Kalifornien in einem Blog-Eintrag. Heute erhalten Android-Nutzer beispielsweise die Apps Color & Draw for Kis, Endomondo Sports, Tracker Pro, Great Little War Game und Minecraft für 10 Cents. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

Android Market wird übersichtlicher

13. Juli 2011 - Die neue Version des Android Market von Google ermöglicht Usern den Zugriff auf den Filme- und Bücherladen von Google und wartet mit einem neuen Design auf.

Google zeigt Zukunft von Android

11. Mai 2011 - Google hat einen ersten Blick auf die kommenden Android-Versionen 3.1 sowie "Ice Cream Sandwich" gewährt und einen neuen Filmverleih für den Android-Market vorgestellt. Zudem startet man eine Initiative, mit der man gegen die zunehmende Fragmentierung des Systems vorgehen will.

Android Market überholt Apples App Store

29. April 2011 - Apples App Store bietet nach wie vor die grösste Anzahl an Apps. Das könnte sich aber schon bald ändern, Googles Android Market holt nämlich stark auf und hat bereits am meisten kostenlose Apps.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER