Firefox 4 Beta 9 kommt nächste Woche
Quelle: Mozilla

Firefox 4 Beta 9 kommt nächste Woche

Die Mozilla-Entwickler wollen kommende Woche die zweitletzte Vorabversion von Firefox 4 veröffentlichen. Ausserdem wird vermutlich auch noch im Januar ein Update für Firefox 3.6 und 3.5 erscheinen.
5. Januar 2011

     

Ende Dezember haben die Entwickler von Mozilla die mittlerweile achte Betaversion von Firefox 4 veröffentlicht und gleichzeitig angekündigt, dass vor dem finalen Release, der für Januar geplant ist, noch zwei weitere Betas folgen werden (Swiss IT Magazine berichtete).

Die erste dieser beiden noch ausstehenden Firefox 4 Betas, die insgesamt neunte, wird am Donnerstag nächste Woche veröffentlicht, sofern alles nach Plan läuft. Den Zeitpunkt für die Veröffentlichung der zehnten Beta und schliesslich auch der finalen Version haben die Entwickler noch nicht festgelegt.


Vor Firefox 4 wird es vermutlich noch ein Update für die älteren Versionen geben. Gemäss Mozilla Wiki stehen nämlich Firefox 3.6.14 und 3.5.17 in den Startlöchern. Mitte Dezember soll der Code eingefroren werden, kurz darauf wird in der Regel das Update veröffentlicht. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Beta Nummer 8 von Firefox 4

22. Dezember 2010 - Mozilla hat eine neue Beta von Firefox 4 auf die Nutzer losgelassen. Eigentlich hätte die Vorabversion schon am 7. Dezember erscheinen sollen.

Update für Firefox 3.6 und 3.5

13. Dezember 2010 - Patchday bei Mozilla: Die Browser-Entwickler haben Firefox 3.6 und FIrefox 3.5 ein Sicherheits- und Stabilitätsupdate spendiert, das insgesamt elf Sicherheitslecks schliesst.

Firefox 4 Beta 7: Javascript fünfmal schneller

11. November 2010 - Die siebte Betaversion von Firefox 4 ist da. Dank einer neuen Engine wird Javascript-Code fünfmal schneller verarbeitet als bei der aktuellen Firefox-Version 3.6.

Firefox 4 auf 2011 verschoben

28. Oktober 2010 - Mozilla wird den nächsten Major-Release von Firefox erst 2011 lancieren. Zuvor sollen noch mehrere Beta-Versionen erscheinen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER