Beta Nummer 8 von Firefox 4
Quelle: Vogel.de

Beta Nummer 8 von Firefox 4

Mozilla hat eine neue Beta von Firefox 4 auf die Nutzer losgelassen. Eigentlich hätte die Vorabversion schon am 7. Dezember erscheinen sollen.
22. Dezember 2010

     

Die Geschichte der Entwicklung von Firefox 4 ist geprägt von Verspätungen. So ist auch die achte Beta des Browsers erst jetzt, rund zwei Wochen später als geplant, erschienen. Die Beta 8 bringt keine neuen Features, sondern lediglich Verbesserungen etwa im Bereich WebGL und Sync – einem Tool, das Browserverlauf, Passwörter und Tabs zwischen verschiedenen Geräten synchronisiert. Eine Liste der geflickten Bugs findet sich in den Release Notes zur Beta 8. Vor dem Final-Release, der für den Januar geplant ist, sind noch zwei weitere Betas geplant. Allerdings ist nicht davon auszugehen, dass der Terminplan gehalten werden kann.


Die Beta 8 steht für Windows, Mac und Linux bereit und kann hier heruntergeladen werden.
(mw)


Weitere Artikel zum Thema

Firefox 4 Beta 7: Javascript fünfmal schneller

11. November 2010 - Die siebte Betaversion von Firefox 4 ist da. Dank einer neuen Engine wird Javascript-Code fünfmal schneller verarbeitet als bei der aktuellen Firefox-Version 3.6.

Firefox 4 auf 2011 verschoben

28. Oktober 2010 - Mozilla wird den nächsten Major-Release von Firefox erst 2011 lancieren. Zuvor sollen noch mehrere Beta-Versionen erscheinen.

Firefox 4 kommt später

18. Oktober 2010 - Im Moment deuten alle Anzeichen darauf hin, dass Firefox 4 später als geplant erscheint. Bislang war von November die Rede.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER