Sunrise UPC mit Rebranding und neuen Abos Sunrise wird die neue Hauptmarke von Sunrise UPC. Dazu bringt das Unternehmen neue Abos und präsentiert sich mit einem neuen Logo. 19. Mai 2022
Mitarbeitende von Sunrise UPC werden komplett mit 5G-Geräten ausgestattet Sunrise UPC stattet seine Mitarbeitenden mit 5G-fähigen Geräten aus. Konkret geht es um Smartphones und Laptops. Damit sei man das weltweit erste Unternehmen, dessen Mitarbeitende vollumfänglich mit 5G-Technologie ausgestattet seien. 10. Mai 2022
Sunrise lanciert Treueprogramm Sunrise UPC ist eine Partnerschaft mit Ticketcorner eingegangen und will unter dem Namen Sunrise Moments nun Kunden als Treueprämien Vorteile bei Musik- und Sportevents bieten. 8. April 2022
Sunrise UPC mit bestem Kundendienst Mit 476 von 500 Punkten erreicht Sunrise UPC im Hotline-Vergleich von "Connect" die Note "überragend", genauso wie Swisscom, das einen Punkt weniger erzielt hat. Salt, letztes Jahr an der Spitze, liegt 2022 mit 445 Punkten und Bewertung "sehr gut" auf Platz 3. 6. April 2022
Sunrise UPC lanciert Mobile-Angebot Sunrise Fresh Kunden, die unter 30 Jahre alt sind, bietet Sunrise UPC unter dem Namen Sunrise Fresh ein neues Mobile-Angebot. Als Rundum-Sorglos-Paket umfasst es neben unlimitierten Daten je nach gewähltem Abo diverse Extras wie etwa eine Geräteversicherung. 14. März 2022
Sunrise UPC schliesst Partnerschaft mit CH Media CH Media und Sunrise UPC wollen fortan bei der Vermarktung des Streaming-Portals Oneplus ebenso kooperieren wie bei der Nutzung von Übertragungsrechten im Schweizer Eishockey. 7. März 2022
Sunrise UPC verstärkt Engagement bei der Lehrlingsausbildung Sunrise UPC will die Zahl der Lehrlinge bis 2025 um 40 Prozent erhöhen. Im Bereich Informatik und Mediamatik soll die Zahl gar verdoppelt werden. 3. März 2022
Hack auf US-Firma hat Auswirkungen auf Schweizer Telekommunikationsanbieter Ibasis wurde Opfer eines Hackerangriffs. Weil das US-amerikanische Unternehmen von verschiedenen Betreibern als Transporteur für die Datenübertragung genutzt wird, könnten auch die Daten von Kunden Schweizer Telekommunikationsanbieter betroffen sein. 14. Februar 2022
Replay-TV kostet bei Init7 extra - andere Anbieter sollen folgen Der Winterthurer Provider Init7 verlangt für Replay-TV neu einen Aufschlag von 11 Franken pro Monat. Auch Quickline und Salt erwägen Preiserhöhungen, während sich Sunrise UPC und Swisscom bedeckt halten. 11. Februar 2022
Sunrise UPC bietet Lösungen von Anapaya an Sunrise UPC offeriert seinen Business-Kunden künftig Kommunikationsdienste auf Basis der SCION-Technologie des ETH-Spin-off Anapaya Systems. Dies soll unternehmensübergreifend sichere, kontrollierte Kommunikation in einem geschlossenen Netzwerk ermöglichen. 9. November 2021
Quickline und Swisscom gewinnen Festnetz-Vergleichstest Quickline und Swisscom sind 2021 die Gewinner des diesjährigen Festnetz-Tests von "Connect". Dieser wird neu in die zwei Geschwindigkeitsklassen 1 und 10 Gbit/s unterteilt. 2. November 2021
Yallo lanciert TV-Angebot Mit Yallo TV und der zugehörigen TV Box lanciert die Sunrise-UPC-Tochter Yallo ihr eigenes TV-Angebot. Man will damit auch einen weiteren Schritt zum Vollanbieter vollziehen. 19. Oktober 2021
Advertorial Universal Archiving - zukunftssicher archivieren Mit «Universal Archiving» lanciert Arcplace ein für die Cloud optimiertes Archivierungsangebot, welches durch den Einsatz modernster Technologien die Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit bei der digitalen Archivierung markant verbessert.
Advertorial Managed IT Services: Man muss nicht alles können - mit dem richtigen Partner an der Hand Wenn die interne Expertise nicht länger ausreicht, um mit der komplexen IT-Landschaft von heute und ihren rasanten Entwicklungen mitzuhalten, sollten Unternehmen auf Managed IT Services setzen – entsprechende Angebote gibt es inzwischen auch für KMU.
Advertorial Services aus der Microsoft Cloud - sinnvoll um jeden Preis? Nach massiven Preiserhöhungen im letzten Jahr hat Microsoft auch noch TEAMS aus wichtigen Online-Plänen entfernt. Wer es nutzen will, zahlt nun extra. Damit kommt M365 viele Unternehmen teurer als geplant. Der Cloud Solution Provider VENDOSOFT nimmt Stellung, ob Cloud wirklich immer sinnvoll ist.
Advertorial Digital Experience Monitoring: Das optimale Kundenerlebnis sichern Die Qualität von IT-Services hängt von externen Dienstleistern ab. Damit kleine und mittelständische Unternehmen ein optimales Kundenerlebnis bieten können, benötigen sie umfassendes Digital Experience Monitoring. Moderne Lösungen ermöglichen Einblicke in die Bereitstellung von Webapplikationen in jedem Netzwerk. So lassen sich Probleme proaktiv erkennen und Fehler schnell beheben.
Advertorial Innovation & Effizienz: Ihr IT-Partner der Zukunft Entdecken Sie, wie Workplace as a Service Ihr Unternehmen transformieren kann.
Advertorial plus-IT AG feiert 20 Jahre Innovation und Wachstum - Stabsübergabe per 1.1.2025 Winterthur, 26.02.2024 – Die plus-IT AG, ein führendes Schweizer Unternehmen im Bereich Business Intelligence, begeht ihr 20-jähriges Jubiläum. Dieser Meilenstein markiert zwei Jahrzehnte kontinuierlicher Innovation und Wachstum. Gegründet von Beat Honegger, hat sich plus-IT durch erstklassige BI-Lösungen und starke Kundenbeziehungen, mit namhaften Partnern wie SBB AG und Accelleron Industries AG, etabliert.