Mitarbeitende von Sunrise UPC werden komplett mit 5G-Geräten ausgestattet
Quelle: Sunrise UPC

Mitarbeitende von Sunrise UPC werden komplett mit 5G-Geräten ausgestattet

Sunrise UPC stattet seine Mitarbeitenden mit 5G-fähigen Geräten aus. Konkret geht es um Smartphones und Laptops. Damit sei man das weltweit erste Unternehmen, dessen Mitarbeitende vollumfänglich mit 5G-Technologie ausgestattet seien.
10. Mai 2022

     

Mit Our Way of Working will Sunrise UPC eigenen Angaben zufolge zum modernsten Arbeitgeber der Schweiz avancieren. Dazu gehören ein "innovatives Mobilitäts- und flexibles Arbeitsmodell" sowie ein Ultimate Digital Workplace, so der Telekommunikationsanbieter. Grundlage des digitalen Arbeitsplatzes ist die Ausstattung aller Mitarbeitenden mit 5G-Technologie. Bereits seit Ende 2020 werden die Mitarbeitenden von Sunrise UPC mit 5G-fähigen Business Smartphones ausgestattet, nun kommt auch ein 5G-fähiges Notebook von HP hinzu. In den nächsten Monaten erhalten die Sunrise-UPC-Mitarbeitenden ein 5G HP Elitebook. Damit sei man das weltweit erste Unternehmen, dessen Mitarbeitende vollumfänglich mit 5G-Technologie ausgestattet seien, so Sunrise in einer Mitteilung.


"Wir sind führend bei 5G und das erste Unternehmen weltweit, das seine Mitarbeitenden vollständig mit 5G Geräten ausstattet. HP punktet nicht nur mit Spitzentechnik, sondern legt auch viel Wert auf Nachhaltigkeit. Dies passt gut zu unserer Nachhaltigkeitsstrategie, die wir Anfang Jahr lanciert haben und laufend weiterentwickeln", freut sich André Krause, CEO von Sunrise UPC. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Sunrise UPC mit bestem Kundendienst

6. April 2022 - Mit 476 von 500 Punkten erreicht Sunrise UPC im Hotline-Vergleich von "Connect" die Note "überragend", genauso wie Swisscom, das einen Punkt weniger erzielt hat. Salt, letztes Jahr an der Spitze, liegt 2022 mit 445 Punkten und Bewertung "sehr gut" auf Platz 3.

Sunrise UPC verstärkt Engagement bei der Lehrlingsausbildung

3. März 2022 - Sunrise UPC will die Zahl der Lehrlinge bis 2025 um 40 Prozent erhöhen. Im Bereich Informatik und Mediamatik soll die Zahl gar verdoppelt werden.

Kommentare
Haha mir brächte das gar nichts, bei mir daheim hat Sunrise UPc auf dem Mobile Netz von Sunrise gerade mal knapp 4G aber für Strwaming zu langsam.
Mittwoch, 11. Mai 2022, Andreas N.



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER