Sunrise UPC verstärkt Engagement bei der Lehrlingsausbildung
Quelle: Sunrise UPC

Sunrise UPC verstärkt Engagement bei der Lehrlingsausbildung

Sunrise UPC will die Zahl der Lehrlinge bis 2025 um 40 Prozent erhöhen. Im Bereich Informatik und Mediamatik soll die Zahl gar verdoppelt werden.
3. März 2022

     

Sunrise UPC will sein Engagement bezüglich der Ausbildung von Lehrlingen erhöhen und die Anzahl Lehrstellen von heute 180 in den kommenden Jahren deutlich ausbauen. Wie das Telekomunternehmen schreibt, sollen bis Sommer 2025 250 Lehrstellen angeboten werden – was 40 Prozent mehr sind als zum heutigen Zeitpunkt. Allein in den Berufen Informatik und Mediamatik wolle man das Stellenangebot bis 2025 von aktuell 42 auf 90 Lehrstellen mehr als verdoppeln. Ziel sei es, möglichst viele Young Talents auch nach der Lehre weiter zu beschäftigen, so Sunrise UPC. "Qualifizierte ICT-Fachkräfte sind sehr gesucht. Deshalb bieten wir motivierten und ambitionierten Lehrabgängern auch langfristige Perspektiven bei uns an. In den letzten Jahren konnten wir über zwei Drittel aller Lernenden als Berufsleute festanstellen", erklärt Felix Häberli, Head of Young Talents bei Sunrise UPC.


Zum Lehrstellenstart 2022 werden bereits 20 neue Lehrstellen geschaffen, so dass unternehmensweit dann 200 Lernende in den Bereichen Informatik, Mediamatik, Detailhandel, Kaufleute und Kundendialog tätig sein werden. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

UMB verdoppelt Zahl der Lehrlinge

6. November 2021 - UMB erhöht die Kapazitäten für die Lehrlingsausbildung deutlich und will bis 2025 gegen 40 Lernende beschäftigen. Roger Schweingruber, Team Leader Young Talents, erklärt die Hintergründe der Offensive und Ausbildungskonzept von UMB.

Das sind die beliebtesten IT-Arbeitgeber in der Schweiz

26. Oktober 2021 - Fachkräfte in der Schweiz arbeiten auch am liebsten für Schweizer Unternehmen. Zuoberst auf der Liste der beliebtesten Arbeitgeber für IT-Fachkräfte in der Schweiz finden sich aber Google und Microsoft.

Unternehmen benötigen 2021 im Schnitt 7,7 neue IT-Fachkräfte

23. September 2021 - Eine Studie hat sich mit dem Fachkräftebedarf von Unternehmen im DACH-Raum sowie mit der Offenheit gegenüber Spezialisten aus dem Ausland beschäftigt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER