Netflix erwägt Ausstrahlung von Video-Podcasts Netflix möchte künftig vermehrt Video-Podcasts ausstrahlen. Das Unternehmen lizenziert dafür bereits existierende Podcasts und möchte bekannte Persönlichkeiten unter Vertrag nehmen. 18. Februar 2025
Aus für Basis-Abo: Netflix macht Ernst Netflix' Vorhaben, seinen Nutzern entweder das teure HD-Abo oder das günstige, durch Werbung mitfinanzierte, Abo aufzuzwingen, nimmt Form an. Für Nutzer in UK wird’s ernst, der Rest von Europa dürfte wohl bald folgen. 3. Juli 2024
Netflix stellt Unterstützung für gewisse Apple-TV-Modelle ein Der Streamingdienstleister Netflix hat angekündigt, dass die Unterstützung für einige ältere Modelle von Apple TV eingestellt wird – und zwar schon bald. 5. Juni 2024
Netflix drängt Basis-Kunden in den USA zum Werbe-Abo In den USA werden Kunden vom Basis-Abo vor ein Ultimatum gestellt. Sie müssen entweder das Abo wechseln oder sie verlieren den Zugang zu Netflix. 2. Mai 2024
Netflix erhöht Schweizer Preise um bis zu 12 Prozent Netflix erhöht in der Schweiz die Preise für seine Abos. Diese verteuern sich um bis zu drei Franken monatlich, obwohl Netflix schon jetzt der teuerste Streaming-Anbieter der Schweiz ist. 18. April 2024
Apple soll an werbefinanziertem Streaming-Abo arbeiten Apple soll an einem Apple-TV-Abo arbeiten, das sich durch Werbung finanziert. Die Konkurrenz ist bereits mit günstigeren, aber dafür mit Werbung versehenen Programmen auf dem Markt. 13. März 2024
Streaming-Anbieter mit happigen Preisaufschlägen in der Schweiz Streaming-Anbieter in der Schweiz haben ihre Preise zum Teil um bis zu über 100 Prozent erhöht. Die Abo-Vielfalt wird indes immer grösser. 1. Februar 2024
Netflix streicht womöglich Basis-Abo Das Basis-Abo, das vielerorts den günstigsten Einstieg zu Netflix ohne Werbung bietet, steht auf der Kippe. In einigen Ländern wird dieses Abo nicht mehr angeboten, dafür ein noch günstigeres mit Werbeunterbrechungen. 25. Januar 2024
Netflix zeigt Apples Vision Pro die kalte Schulter Netflix wird – im Gegensatz zur Konkurrenz – keine App für Apples Vision Pro anbieten. Über die Gründe schweigt sich das Unternehmen aus. 18. Januar 2024
Spotify zahlt statt 15 Prozent keine Abgaben an Google Play Statt den üblichen 15 Prozent bezahlt Spotify so gut wie keine Abgaben für seine Umsätze im Play Store. Google begründet dies mit der Aufrechterhaltung einer wichtigen Investitionspartnerschaft. 22. November 2023
Disney+ geht gegen Passwort-Sharing vor und erhöht Preise Disney+ schreibt nach wie vor rote Zahlen. Die Konsequenz ist nun, dass zum einen die Preise erhöht werden und zum anderen aktiv gegen Passwort-Sharing vorgegangen werden soll. 10. August 2023
Netflix führt Profil-Transfer ein Mit dem Feature Profil-Transfer erlaubt Netflix neu das Verschieben eines Netflix-Profils auf einen anderen Account. Damit können unter anderem der Verlauf und die persönliche Watch-Liste transferiert werden. 12. Juli 2023
Advertorial Arbeitsplatz als Service: Flexibel. Sicher. Zukunftsfähig. Die moderne Arbeitswelt ist im Wandel: Flexibilität, Effizienz und IT-Sicherheit sind heute entscheidende Erfolgsfaktoren. Unternehmen müssen sich ständig an neue technologische Anforderungen anpassen – gleichzeitig sollen Prozesse schlank, sicher und benutzerfreundlich bleiben. Genau hier setzt das Modell Arbeitsplatz als Service (WaaS) der iSource AG an.
Advertorial SmartWorkplace Der digitale Arbeitsplatz von SmartIT bietet durch seine modulare Struktur massgeschneiderte Lösungen für moderne Arbeitsformen. Er vereint IT -Sicherheit, Teamkommunikation und Produktivität.
Advertorial Wie Workplace as a Service den digitalen Arbeitsplatz neu ordnet Ob Remote-Arbeit, neue Sicherheitsanforderungen oder die Flut an Endgeräten – der Arbeitsplatz der Zukunft ist eine Herausforderung. Workplace as a Service bietet einen Weg, das Chaos zu strukturieren: standardisiert, sicher, flexibel – und vor allem so, dass IT und Mitarbeitende endlich durchatmen können.
Advertorial Managed Workplace: Support und Service neu gedacht Der Managed Workplace steht für mehr als moderne IT-Arbeitsplätze: Er verbindet innovative Technologie mit exzellentem Support – vom Service Desk, über den IT-Automaten bis zum Field Service. In einer komplexen IT-Welt unter Zeitdruck bietet dieser ganzheitliche Ansatz spürbare Entlastung und mehr Effizienz.
Advertorial Phishing-Alarm in Microsoft 365 und Google Workspace Wie Unternehmen sich vor Homoglyphen- und Spoofing-Angriffe schützen können
Advertorial Erfolg mit KI-Agenten durch fünf Schlüsselfaktoren KI-Agenten revolutionieren das Kundenerlebnis: Sie analysieren Daten, erstellen Pläne und handeln überwiegend autonom. KI-Agenten eröffnen Unternehmen neue Möglichkeiten von automatisierten Serviceanfragen bis hin zu komplexen Abläufen, die ohne menschliches Zutun durchgeführt werden.