Netflix führt Profil-Transfer ein
Quelle: Netflix

Netflix führt Profil-Transfer ein

Mit dem Feature Profil-Transfer erlaubt Netflix neu das Verschieben eines Netflix-Profils auf einen anderen Account. Damit können unter anderem der Verlauf und die persönliche Watch-Liste transferiert werden.
12. Juli 2023

     

Netflix gibt die Lancierung einer neuen Funktion bekannt: Seit dem 11. Juli können alle Nutzer weltweit den sogenannten Profil-Transfer nutzen. Damit lassen sich, wie der Name vermuten lässt, die Profile auf einem Netflix-Account auf einen anderen Account übertragen. Helfen soll dies Menschen, die Aus- und Umziehen, etwa beim Ausfliegen des Nachwuchses oder nach dem Beenden einer Beziehung, so der Streaming-Anbieter.


Damit bleiben für ein übertragenes Profil personalisierten Empfehlungen, der Titelverlauf, "Meine Liste", gespeicherte Spiele und andere Einstellungen erhalten, wie Netflix verkündet. Angeteasert wurde das Feature schon im Oktober 2022, nun wird es für alle Nutzer zugänglich gemacht. Als Nutzer wird man via Mail über den Zugang zum Profil-Transfer von Netflix informiert. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Netflix plant womöglich Live-Sport-Event

15. Juni 2023 - Netflix möchte seine Sportsparte ausbauen und plant offenbar sogar den ersten Live-Sport-Event. Dabei soll es sich um eine Golf-Übertragung handeln.

Netflix Account-Sharing: Abonnenten haben keine Konsequenzen zu befürchten

1. Juni 2023 - Netflix hat sich geäussert, wie mit geteilten Accounts umgegangen wird. Der Streaming-Anbieter fordert demnach User, die einen geteilten Account nutzen, zum Abschluss eines Unterkontos auf.

Account-Sharing bei Netflix offiziell kostenpflichtig

25. Mai 2023 - Das Account-Sharing über mehrere Haushalte ist bei Netflix ab sofort kostenpflichtig. Ausserdem erhalten zusätzliche Haushalte lediglich ein Profil zur Verfügung gestellt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER