Netflix streicht Google-Cast-Unterstützung Netflix streicht die Unterstützung für Google Cast auf den meisten Geräten. Eine Ausnahme sind ältere Chromecast-Geräte ohne eigene Fernbedienung. 3. Dezember 2025
Netflix erwägt Ausstrahlung von Video-Podcasts Netflix möchte künftig vermehrt Video-Podcasts ausstrahlen. Das Unternehmen lizenziert dafür bereits existierende Podcasts und möchte bekannte Persönlichkeiten unter Vertrag nehmen. 18. Februar 2025
Aus für Basis-Abo: Netflix macht Ernst Netflix' Vorhaben, seinen Nutzern entweder das teure HD-Abo oder das günstige, durch Werbung mitfinanzierte, Abo aufzuzwingen, nimmt Form an. Für Nutzer in UK wird’s ernst, der Rest von Europa dürfte wohl bald folgen. 3. Juli 2024
Netflix stellt Unterstützung für gewisse Apple-TV-Modelle ein Der Streamingdienstleister Netflix hat angekündigt, dass die Unterstützung für einige ältere Modelle von Apple TV eingestellt wird – und zwar schon bald. 5. Juni 2024
Netflix drängt Basis-Kunden in den USA zum Werbe-Abo In den USA werden Kunden vom Basis-Abo vor ein Ultimatum gestellt. Sie müssen entweder das Abo wechseln oder sie verlieren den Zugang zu Netflix. 2. Mai 2024
Netflix erhöht Schweizer Preise um bis zu 12 Prozent Netflix erhöht in der Schweiz die Preise für seine Abos. Diese verteuern sich um bis zu drei Franken monatlich, obwohl Netflix schon jetzt der teuerste Streaming-Anbieter der Schweiz ist. 18. April 2024
Apple soll an werbefinanziertem Streaming-Abo arbeiten Apple soll an einem Apple-TV-Abo arbeiten, das sich durch Werbung finanziert. Die Konkurrenz ist bereits mit günstigeren, aber dafür mit Werbung versehenen Programmen auf dem Markt. 13. März 2024
Streaming-Anbieter mit happigen Preisaufschlägen in der Schweiz Streaming-Anbieter in der Schweiz haben ihre Preise zum Teil um bis zu über 100 Prozent erhöht. Die Abo-Vielfalt wird indes immer grösser. 1. Februar 2024
Netflix streicht womöglich Basis-Abo Das Basis-Abo, das vielerorts den günstigsten Einstieg zu Netflix ohne Werbung bietet, steht auf der Kippe. In einigen Ländern wird dieses Abo nicht mehr angeboten, dafür ein noch günstigeres mit Werbeunterbrechungen. 25. Januar 2024
Netflix zeigt Apples Vision Pro die kalte Schulter Netflix wird – im Gegensatz zur Konkurrenz – keine App für Apples Vision Pro anbieten. Über die Gründe schweigt sich das Unternehmen aus. 18. Januar 2024
Spotify zahlt statt 15 Prozent keine Abgaben an Google Play Statt den üblichen 15 Prozent bezahlt Spotify so gut wie keine Abgaben für seine Umsätze im Play Store. Google begründet dies mit der Aufrechterhaltung einer wichtigen Investitionspartnerschaft. 22. November 2023
Disney+ geht gegen Passwort-Sharing vor und erhöht Preise Disney+ schreibt nach wie vor rote Zahlen. Die Konsequenz ist nun, dass zum einen die Preise erhöht werden und zum anderen aktiv gegen Passwort-Sharing vorgegangen werden soll. 10. August 2023
Advertorial Gemischte Flotten? Mac hilft mit Apple Produkte integrieren sich nahtlos in Campus-IT-Infrastrukturen und überzeugen auch wirtschaftlich: Studien* zeigen, dass Mac-Implementierungen effizienter und kostengünstiger sind. Welche weiteren Vorteile Hochschulen erwarten – und warum gemischte Flotten heute einfacher zu managen sind.
Advertorial Security Leadership: Vom CIO zum Business Enabler Cyber-Resilienz entscheidet heute über Vertrauen, Bewertungen und den Unternehmenswert. Schweizer CIOs müssen deshalb aus der Technikrolle heraustreten und Security Leadership leben – mit klaren Prozessen, echten Tests und gelebter Resilienz.
Advertorial Cybercrime Trends 2026: Wunderwaffe KI Wer digitale Raubzüge unternehmen möchte, muss längst kein Hacker mehr sein. Künstliche Intelligenz hat die Eintrittshürden in der Cyberkriminalität stark gesenkt. KI-Werkzeuge erleichtern es, Malware zu erzeugen, Phishing-Kampagnen aufzusetzen oder täuschend echte Deepfakes zu erstellen.
Advertorial Wie Behörden sich auf die Post-Quantum-Ära vorbereiten können Quantencomputer kommen schneller als erwartet. Für die öffentliche Verwaltung in der Schweiz ist jetzt die Chance, Bürgerdaten zukunftssicher zu machen.
Advertorial Digitale Souveränität: Schweizer Daten gehören in die Schweiz Die digitale Transformation verändert die Art, wie Unternehmen Daten verarbeiten. Dabei steigt die Abhängigkeit von globalen Cloud-Anbietern – und damit das Risiko. Denn wer seine Daten ausserhalb der Schweiz speichert, gibt einen Teil seiner digitalen Souveränität ab.
Advertorial AI 2035: 900 Milliarden autonome Agenten KI-Systeme setzen zum Sprung von benutzergesteuerten Werkzeugen zu autonomen Agenten an. Die digitale Infrastruktur muss mit diesem Wandel Schritt halten. Es brauch ein neues 'agentisches Internet', das die intelligenten Systeme der Zukunft unterstützt.