cnt
Mehr Kamera fürs iPhone 17 Pro
Quelle: Youtube / @FrontPageTech

Mehr Kamera fürs iPhone 17 Pro

Laut einem anonymen Gerücht soll das iPhone 17 Pro mit einer Telekamera mit Achtfachzoom ausgestattet werden, ergänzt durch eine neue oder verbesserte Pro-Kamera-App und einen zweiten Kamera-Button.
28. Juli 2025

     

Gemäss einem Bericht von "Macrumors", der sich seinerseits auf einen anonymen Tippgeber bezieht, wird das kommende iPhone 17 Pro mit drei signifikanten Verbesserungen hinsichtlich der Kameraausstattung aufwarten. Der Tipster will dies aus einem Werbespot für das neue Gerät entnommen haben – offiziell oder auch nur halboffiziell bestätigt ist das Gerücht nicht. Eine gewisse Skepsis dürfte angebracht sein.

Die erste Neuerung soll eine verbesserte Telekamera mit achtfachem optischen Zoom sein – das iPhone 16 Pro bietet demgegenüber nur fünffachen Zoom. Das Objektiv soll sich dabei bewegen und so eine nahtlose Zoomfunktion über verschiedene Brennweiten hinweg bieten. Als zweite Neuerung nennt der Tippgeber eine spezielle Pro Camera App für Fotos und Videos, die mit bekannten Apps wie Halide oder Filmic Pro gleichziehen soll. Es könne sich, so der Tipster, statt einer gänzlich neuen App allenfalls auch um eine neue Version der bestehenden Final Cut Camera App handeln.


Drittens ist die Rede von einem zusätzlichen Kamera-Button an der Oberseite des Geräts, über den man schnell auf die Kamera und deren Einstellungen zugreifen kann. Dieser Button wäre eine zusätzliche Ergänzung zum bestehenden Kamera-Button der iPhone-16-Modelle unten rechts auf der Seite des Gehäuses. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

iPhone 17 Pro Max könnte grössere Batterie erhalten

7. Juli 2025 - Laut einem Leaker wird Apple das iPhone 17 Pro Max mit einem 5000-mAh-Akku ausstatten. Im Vergleich zur Batterie des iPhone 16 Pro Max mit 4676 mAh entspricht dies einem Zuwachs von 6,9 Prozent.

Basismodell des iPhone 17 eher schwachbrüstig

2. Juni 2025 - Geht es nach Analystenberichten, wird das iPhone 17 sich mit dem A18-Chip von 2024 begnügen müssen. Nur das iPhone 17 Air sowie das Pro und Pro Max erhalten das neue SoC A19 respektive A19 Pro.

iPhone 17 soll über 48-Megapixel-Teleobjektiv verfügen

6. April 2025 - Unbestätigten Meldungen zufolge soll das kommende iPhone 17 Pro über ein 3,5-fach-Teleobjektiv mit einem 48-Megapixel-Sensor verfügen. Beim Vorgänger wurde noch ein 12-MP-Sensor mit einem 5-fach Tele verbaut.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER