Instagram bringt Spotify-Integration Wer in seinem Instagram-Feed einen Song entdeckt, der gefällt, kann ihn nun rasch mit einem Fingertip einer Spotify-Playlist hinzufügen. 21. Oktober 2024
Spotify zeigt in der EU neu Preise innerhalb der iOS-App Nach langem Rechtsstreit zeigt Spotify auf Apple-Geräten in der EU seinen Nutzern neu innerhalb der App Preise für den Dienst oder Promos. Direkt kaufen können die Nutzer aber nach wie vor nicht. 15. August 2024
Spotify will Deluxe-Abo zu deutlich höherem Preis bringen Spotify-CEO Daniel Ek hat eine Deluxe-Version des Musik-Streaming-Dienstes angekündigt, die bessere Musikqualität und mehr Kontrolle seitens Nutzer verspricht. 25. Juli 2024
Spotify hat verlustfreie Audiokomprimierung in der Pipeline Spotifys verlustfrei komprimierte Musikinhalte könnten schon bald kommen. Sie sollen Teil eines Music Pro-Add-ons sein. 16. April 2024
Spotify testet KI-generierte Playlisten Vorerst als Beta und nur für User in UK und Australien ermöglicht die Spotify-App, mit einfachen Textprompts per KI zur Stimmung passende Wiedergabelisten zu erstellen. 8. April 2024
EU verhängt Strafe von 1,8 Milliarden Euro gegen Apple Die Europäische Kommission hat an Apple ein Exempel statuiert und den Tech-Konzern wegen kartellrechtswidriger Geschäftspraktiken mit einer Busse in Höhe von 1,8 Milliarden Euro belegt. Hintergrund ist eine Klage von Spotify. 7. März 2024
Spotify & Co.: Ab März ist Schluss mit den App-Store-Gebühren Die 30 Prozent Gebühren, die Apple für Käufe im App Store draufschlägt, gehören schon bald der Vergangenheit an: Ab März gilt der Digital Markets Act der EU, womit solche Gebühren verboten werden. Spotify freuts, die Nutzer wohl auch. 24. Januar 2024
Apple droht Busse der EU-Kommission wegen App-Store-Regelung Da Apple für in-App-Verkäufe eine hohe Provision kassiert und den Verweis auf andere Bezugsquellen untersagt, handelt der Anbieter in der EU möglicherweise rechtswidrig. Das Urteil wird für Anfang 2024 erwartet. 14. Dezember 2023
Spotify erlaubt durch KI generierte Musik Spotifys Chef Daniel Ek spricht sich für KI-generierte Inhalte auf Spotify aus. Er könne sich vorstellen, dass Musikschaffende damit künftig Geld verdienen. 26. September 2023
Spotify erhöht Preise in der Schweiz Spotify wird teurer – auch in der Schweiz. Das Standard-Abo verteuert sich um 1 Franken auf 13.95 Franken. Die Abos Duo und Family werden sogar 2 Franken pro Monat teurer. 2. August 2023
Musik-Streaming in der Schweiz: Breite Nutzung, geringe Zahlungsbereitschaft Auch wenn 71 Prozent der Bevölkerung hierzulande Musikstreaming-Dienste nutzt, so sind nur 39 Prozent bereit, dafür auch zu bezahlen. Damit hat sich die Zahlungsbereitschaft im Vergleich zu 2022 allerdings zumindest etwas erhöht. 25. Juli 2023
Spotify auf Windows-Systemen zwangsinstalliert Auf den PCs mancher Nutzer von Windows 10 und 11 erscheint plötzlich die Spotify-App, ohne dass sie diese zuvor installiert oder ihre Zustimmung zur automatischen Installation erteilt hatten. Betroffene User finden das nicht gut. 4. Oktober 2022
Advertorial Zögern Sie noch bei der Automatisierung? Der moderne Arbeitsplatz entwickelt sich ständig weiter. Technologische Fortschritte, die Bedürfnisse einer Mehrgenerationenbelegschaft und hybride Arbeitsmodelle machen die Optimierung der Mitarbeitererfahrung zunehmend komplex.
Advertorial Laptop auf, losarbeiten: sicher, effizient, überall Digitales Arbeitsplatzmanagement ist modern und kollaborativ. Zwischen Büro und Homeoffice wird nahtlos und sicher gewechselt. Eine Bank oder Versicherung mit attraktiven Arbeitsplätzen für Beratende und Sachbearbeitende schafft mehr Wertschöpfung für die Kunden und ist als Arbeitgeber begehrt.
Advertorial Sicherheitsrisiken reduzieren Das grösste Cybersicherheitsrisiko für KMU – die mangelnde Expertise der Mitarbeiter – lässt sich gut eindämmen: Mit Security Awareness Trainings.
Advertorial Warum der Mensch zur stärksten Verteidigungslinie werden muss Cyberangriffe werden immer ausgeklügelter. Zwar bietet Microsoft 365 leistungsstarke Schutzfunktionen, doch oft bleiben sie ungenutzt oder nur oberflächlich eingestellt. Schon ein einziger unbedacht geöffneter Link kann einen massiven Sicherheitsvorfall zur Folge haben. Wer aber seine Mitarbeitenden konsequent schult, minimiert dieses Risiko drastisch. Und genau hier setzt Security Awareness an: Technik und menschliches Handeln müssen zusammenwirken.
Advertorial Warum Security Awareness mehr als nur ein Buzzword ist Trotz modernster Technik bleibt der Mensch das grösste Einfallstor für Cyberangriffe. Ein unbedachter Klick, ein schwaches Passwort oder eine gefälschte E-Mail können verheerende Folgen haben. Unternehmen können aber ihre Mitarbeiter zu einer starken Verteidigungslinie ausbilden, um Datenverluste, finanzielle Schäden und Reputationsverluste zu vermeiden.
Advertorial Malware vom Fake-Recruiter: Wenn die Bewerbung zur Falle wird Falsche Personalvermittler sind aktuell auf der Jagd nach Lebensläufen - und auch nach persönlichen Daten von Bewerberinnen und Bewerbern. Es gibt Berichte über Schadsoftware, die in Aufgaben zum Einsatz kommt, um vorgeblich die technische Expertise der Kandidaten zu testen.