Visual Studio Code mit wiederverwendbaren Chat-Prompts Microsofts Code-Editor versteht sich in der jüngsten Version unter anderem neu mit wiederverwendbaren Chat-Prompts und arbeitet mit GPT 4.1 als Chat-Basismodell. 10. Mai 2025
Die 10 beliebtesten Gratis-Utilities für Windows Erst mit den passenden Utilities lässt sich das Maximum aus dem Windows-Betriebssystem herausholen. Wir stellen jene 10 Windows-Utilities vor, die in den vergangenen Wochen am meisten aus unserer Freeware Library heruntergeladen wurden. 9. Mai 2025
Neues Outlook bekommt Offline-Kalender-Support Microsoft will die neue Outlook-Version mit weiterer Offline-Unterstützung versehen und arbeitet daran, dass man auch Kalendereinträge ohne Internetverbindung bearbeiten kann. 9. Mai 2025
Google Maps erkennt neu Orte in Screenshots Mit Hilfe von KI erkennt Google Maps neu Orte und Beschreibungen in Screenshots und visualisiert sie auf der Karte. Vorerst ist das Feature nur auf iPhones verfügbar. 9. Mai 2025
Netapp und Intel lancieren KI-Lösung für KMU Netapp und Intel stellen mit dem Aipod Mini eine KI-Lösung für KMU vor. Versprochen werden eine schnelle Einrichtung sowie hohe Sicherheit. 8. Mai 2025
Schweizer bezüglich KI in der Medizin skeptisch Die Schweizer Bevölkerung glaubt, dass KI ein grosses Einsparpotenzial im Gesundheitswesen birgt. Dennoch ist die Haltung gegenüber der Technologie bezüglich Diagnosen eher noch skeptisch. 8. Mai 2025
KI-Avatar für mentale Gesundheit lanciert Auf der Plattform "Etwastun?!" findet sich neu ein KI-Avatar, der sich dem Thema psychische Gesundheit annimmt und niederschwellig Unterstützung für mentale Herausforderungen bieten soll. 7. Mai 2025
Open AI: Gemeinnützig oder hochprofitabel? Das Unternehmen hinter der KI ChatGPT beugt sich dem öffentlichen Druck – und der Kritik von Elon Musk. Es verbleibt unter gemeinnütziger Kontrolle. Doch der scheinbare Rückwärtsgang könnte sich kommerziell sogar lohnen. 6. Mai 2025
Google patcht aktiv genutzte Sicherheitslücke in Android Google hat rund 50 Sicherheitslücken in Android behoben. Eine wurde wohl bereits in der Praxis ausgenutzt. 6. Mai 2025
Windows 11 24H2 jetzt für die Allgemeinheit bereit Microsoft hat die die letzte Phase des Rollouts von Windows 11 24H2 erreicht. Das Upgrade auf die neue Version wird nun in Windows Update für alle User angeboten und heruntergeladen. 6. Mai 2025
One UI 7 macht auf gewissen Galaxy-Modellen Probleme Wer sein Galaxy-Smartphone auf das nun erhältliche One UI 7 aufgerüstet hat, muss eventuell mit deutlich verkürzter Akkulaufzeit rechnen. Im Lauf der Zeit sollte sich die Situation dank Optimierungen im Hintergrund aber wieder bessern. 6. Mai 2025
NotebookLM kommt im Mai für Android und iOS Für den Zugang zu den Audio-Zusammenfassungen, die mit Googles NotebookLM erstellt wurden, sollen demnächst native Apps für Android und iOS veröffentlicht werden. 5. Mai 2025
Advertorial Arbeitsplatz als Service: Flexibel. Sicher. Zukunftsfähig. Die moderne Arbeitswelt ist im Wandel: Flexibilität, Effizienz und IT-Sicherheit sind heute entscheidende Erfolgsfaktoren. Unternehmen müssen sich ständig an neue technologische Anforderungen anpassen – gleichzeitig sollen Prozesse schlank, sicher und benutzerfreundlich bleiben. Genau hier setzt das Modell Arbeitsplatz als Service (WaaS) der iSource AG an.
Advertorial SmartWorkplace Der digitale Arbeitsplatz von SmartIT bietet durch seine modulare Struktur massgeschneiderte Lösungen für moderne Arbeitsformen. Er vereint IT -Sicherheit, Teamkommunikation und Produktivität.
Advertorial Wie Workplace as a Service den digitalen Arbeitsplatz neu ordnet Ob Remote-Arbeit, neue Sicherheitsanforderungen oder die Flut an Endgeräten – der Arbeitsplatz der Zukunft ist eine Herausforderung. Workplace as a Service bietet einen Weg, das Chaos zu strukturieren: standardisiert, sicher, flexibel – und vor allem so, dass IT und Mitarbeitende endlich durchatmen können.
Advertorial Managed Workplace: Support und Service neu gedacht Der Managed Workplace steht für mehr als moderne IT-Arbeitsplätze: Er verbindet innovative Technologie mit exzellentem Support – vom Service Desk, über den IT-Automaten bis zum Field Service. In einer komplexen IT-Welt unter Zeitdruck bietet dieser ganzheitliche Ansatz spürbare Entlastung und mehr Effizienz.
Advertorial Phishing-Alarm in Microsoft 365 und Google Workspace Wie Unternehmen sich vor Homoglyphen- und Spoofing-Angriffe schützen können
Advertorial Erfolg mit KI-Agenten durch fünf Schlüsselfaktoren KI-Agenten revolutionieren das Kundenerlebnis: Sie analysieren Daten, erstellen Pläne und handeln überwiegend autonom. KI-Agenten eröffnen Unternehmen neue Möglichkeiten von automatisierten Serviceanfragen bis hin zu komplexen Abläufen, die ohne menschliches Zutun durchgeführt werden.