cnt
OpenAIs Browser steht kurz vor dem Launch
Quelle: Depositphotos

OpenAIs Browser steht kurz vor dem Launch

OpenAI stellt demnächst einen eigenen Browser zur Verfügung. Dieser soll mit KI-Technologie vollgepackt sein und das Surfverhalten der User anonymisiert dem Unternehmen zuspielen.
10. Juli 2025

     

OpenAI wird in Kürze seinen eigenen Browser der Allgemeinheit zugänglich machen, wie einem Bericht von Reuters zu entnehmen ist. Dieser soll einen neuartigen Workflow bieten, der Recherchen, Notizen und Tasks vereint und so das Öffnen von verschiedenen Tabs oder gar Programmen überflüssig macht. Das ganze Nutzererlebnis soll von KI geprägt sein und alles sich nahtlos ineinanderfügen. Ausserdem sollen KI-Agenten im Browser integriert sein, die Nutzern gewisse Tasks abnehmen.


Die bisherigen Aussagen basieren auf Insider-Informationen. Angesichts der Tatsache, wie konkret vieles bereits geschildert wird, ist aber davon auszugehen, dass dies den Tatsachen entspricht, zumal der Browser in den nächsten Wochen von OpenAI offiziell lanciert wird. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

OpenAI verstärkt Bemühungen gegen Industriespionage

8. Juli 2025 - OpenAI führt neue Richtlinien ein, um sich besser gegen Industriespionage zu wappnen. Damit reagiert das Unternehmen insbesondere auf die chinesische Konkurrenz.

Apple soll Siris KI-Features mit OpenAI oder Anthropic umsetzen

1. Juli 2025 - Apple spielt unbestätigten Meldungen zufolge mit dem Gedanken, für die KI-Funktionen von Siri auf die Konkurrenzmodelle von OpenAI oder Anthopic zu setzen.

OpenAIs erstes KI-Gerät mit Jony Ive wird kein Wearable

24. Juni 2025 - Aus Gerichtsunterlagen geht hervor, was das erste KI-Gerät von OpenAI, an dem aktuell zusammen mit Jony Ive gearbeitet wird, nicht ein Wearable sein wird. Ausserdem soll es nicht vor 2026 erscheinen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER