Plugins und Web-Browsing-Funktion für ChatGPT gehen in Beta-Test
Quelle: OpenAI

Plugins und Web-Browsing-Funktion für ChatGPT gehen in Beta-Test

OpenAI schickt die vor wenigen Wochen angekündigten, neuen ChatGPT-Funktionen für Plugins und das Web-Browsing in die Beta-Phase und macht sie damit für ChatGPT-Plus-Nutzer verfügbar.
16. Mai 2023

     

Ende März haben die Entwickler von OpenAI Plugins für ChatGPT angekündigt und in einer Alpha-Version zur Verfügung gestellt ("Swiss IT Magazine" berichtete). Nun kommen auch Abonnenten von ChatGPT Plus zum Zug. Wie den Release Notes von ChatGPT zu entnehmen ist, hat am 12. Mai der entsprechende Rollout begonnen. Allerdings befinden wir uns noch in der Beta-Phase. Wann die generelle Verfügbarkeit erfolgen wird, ist derzeit noch offen.


Interessierte ChatGPT-Plus-Abonnenten finden die neue Plugin-Funktion in einem neuen Beta-Panel in den Einstellungen, das im Laufe dieser Woche für alle Plus-Nutzer eingeführt werden soll. Gleichzeitig startet auch ein Beta-Test der neuen Web-Browsing-Funktion. Plus-Nutzer erhalten damit Zugang zu einer neuen Version von ChatGPT, die laut OpenAI weiss, wann und wie sie das Internet durchsuchen muss, um Fragen zu aktuellen Themen und Ereignissen zu beantworten. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

OpenAI arbeitet an ChatGPT Business-Abonnement

26. April 2023 - ChatGPT-Nutzer können neu den Chatverlauf deaktivieren. Zudem will OpenAI in den kommenden Monaten ein neues Business-Abonnement lancieren, bei dem Daten standardmässig nicht mehr zum Trainieren der Modelle verwendet werden.

ETH-Forscher wollen Interaktion mit ChatGPT und Co. verbessern

26. April 2023 - Mit ihrer neuen Programmiersprache LMQL möchten ETH-Forscher Nutzern von Sprachmodellen wie ChatGPT nicht nur zu zuverlässigeren, sondern auch sichereren und kostengünstigeren Resultaten verhelfen.

ChatGPT wird mit Plug-ins erweitert

24. März 2023 - Die Funktionalität von ChatGPT lässt sich neu mit Plug-ins erweitern. Vorläufig steht die Nutzung aber nur einer kleinen Anzahl von zahlenden Kunden zur Verfügung.

Kommentare
Bei mir gehen plugins nicht, nur Webzugriff
Mittwoch, 17. Mai 2023, celestin.grueninger@icloud.com



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER