Twitter führt Login-Zwang zur Suche ein
Quelle: Depositphotos

Twitter führt Login-Zwang zur Suche ein

Wer auf Twitter eine Suche absetzen will, kann dies nicht mehr wie bisher ohne Account machen. Ausserdem gibt es Hinweise, dass Fleets – Tweets mit Ablaufdatum – in neuer Form zurückkommen.
27. April 2023

     

Bisher konnte man Twitter weitgehen nutzen, ohne eingeloggt zu sein. Gelegentlich zeigte die Website zwar Pop-ups mit der Aufforderung, sich einzuloggen, grundsätzlich waren viele Optionen – darunter auch die Suche – aber auch für nicht angemeldete Nutzer zugänglich. Damit ist nun Schluss, wie verschiedene Nutzer berichten (via "9to5mac"). Um die Suche zu nutzen, muss man fortan angemeldet sein. Ein eingeloggtes Profil ist sogar dann notwendig, wenn man einen Twitter-Link mit Suchergebnissen öffnen will.


Weiter gibt es Hinweise darauf, dass die Einweg-Tweets namens Flees wieder zurückkehren könnten. Die Flees waren als flüchtige Tweets mit Ablaufdatum gedacht, auf die nicht reagiert werden kann und die sich nach einem bestimmten Zeitraum von selbst löschen sollten. Twitter lancierte das Feature 2020 und beendete dass Experiment etwa eineinhalb Jahre später wieder. Twitter-CEO Elon Musk hat auf die Frage eines Nutzers, ob man die Fleets nicht zurückbringen möge, jedoch geantwortet, dass man es "nicht so wie letztes Mal" machen würde. (win)


Weitere Artikel zum Thema

EU nimmt Facebook, Google, Twitter und weitere grosse Onlinedienste ins Visier

27. April 2023 - Die EU-Kommission hat die Namen der sehr grossen Online-Plattformen und -Suchmaschinen bekannt gegeben, die dem neuen Digital Services Act unterliegen und nun vier Monate Zeit haben, den entsprechenden Verpflichtungen nachzukommen.

Twitter löscht alte blaue Häkchen

24. April 2023 - User, die Twitter Blue nicht abonniert haben, müssen auf das bisherige blaue Verifikationshäkchen verzichten: Der Microblogging-Dienst löscht die Verifizierung und verleiht sie nur noch zahlenden Abonnenten.

Die Firma Twitter gibt's nicht mehr

12. April 2023 - Twitter heisst als Firma nun X und ist Teil der X Holding von Elon Musk. Mit der Zeit sollen wohl auch der Dienst und die App umbenannt und erheblich zum allumfassenden Service im Stil von Wechat ausgebaut werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER