iPhone 15 könnte mit Preisanstieg auf den Markt kommen
Quelle: 9to5mac

iPhone 15 könnte mit Preisanstieg auf den Markt kommen

Gerüchten zufolge wird das nächste iPhone mit einem Preisanstieg auf den Markt kommen. Dafür soll insbesondere das Pro-Modell seinen Status als Spitzenmodell weiter ausbauen.
17. März 2023

     

Der maximale Preis für ein Smartphone ist offenbar noch nicht ausgereizt. Wie "Macrumors.com" berichtet, besteht die Möglichkeit, dass das kommende iPhone 15 preislich über der vergleichbaren Version des iPhone 14 liegt. Allerdings erhöht Apple den Gerüchten zufolge nicht grundlos den Preis. Kolportiert werden ein Rahmen aus Titan, haptisches Feedback, eine komplett neue Chip-Generation, mehr Arbeitsspeicher sowie ein Periskop-Objektiv für eine verbesserte Zoom-Leistung.


Apple hat es geschafft, die Startpreise in den USA für sechs Generationen von Pro-Modellen in Folge unverändert zu halten, aber die Preise werden wahrscheinlich irgendwann steigen müssen, damit das Unternehmen seine Gewinnmargen aufrechterhalten kann. Das iPhone 14 Pro Max kostet aktuell ab 1299 Franken mit 128 GB Speicher. Die 1 TB Version verkauft Apple für 1899 Franken. Die neue iPhone-Generation wird voraussichtlich im September 2023 präsentiert. Erwartet wird, dass sämtliche Geräte über Dynamic Island sowie einen USB-C-Anschluss verfügen werden. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

iPhone 15 benötigt womöglich zertifizierte USB-C-Kabel

2. März 2023 - Das nächste iPhone wird mit USB–C-Anschluss ausgestattet, das steht fest. Offen ist allerdings noch, ob Apple für die maximale Datenübertragungsrate auf ein Zertifikat setzt.

Erste Bilder vom iPhone 15 Pro geleakt

17. Februar 2023 - Von einem Gehäusehersteller sind erste CAD-Renderings von Apples kommendem iPhone 15 Pro geleakt. Die Bilder zeigen ein gegenüber dem Vorgängermodell kleineres Gehäuse mit USB-C-Port.

Apple soll weiter an Reverse-Charging-Funktion für iPhones arbeiten

7. Februar 2023 - Vielleicht wird man mit dem iPhone schon bald auch andere Geräte wie Airpods kabellos laden können. Die Entwicklung einer entsprechenden Reverse-Charging-Funktion läuft offenbar noch.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER