Whatsapp könnte künftig gleichzeitige Nutzung auf zwei Geräten erlauben
Quelle: Pixabay/Eastlandtunes

Whatsapp könnte künftig gleichzeitige Nutzung auf zwei Geräten erlauben

Einige Tester von Whatsapps Beta-Version sollen den Messenger-Dienst neuerdings auf zwei mobilen Geräten gleichzeitig nutzen können. Dazu müssen sie einen QR-Code scannen.
2. Mai 2022

     

Nachdem Whatsapp vor zwei Wochen bereits eine Fülle neuer Features – darunter Communities – angekündigt hat, legt der Messenger-Dienst nun nochmals nach. Die Tester der Whatsapp Beta-Version sollen einem Bericht von "Heise" zufolge in der Lage sein, den Messenger auf zwei verschiedenen mobilen Endgeräten gleichzeitig zu nutzen. Anwender können also über denselben Account auf einem Smartphone und einem Tablet oder zwei Smartphones gleichzeitig auf ihre Whatsapp-Nachrichten zugreifen. Um die beiden Geräte mit dem Konto zu verknüpfen, muss anscheinend auf dem Zweitgerät analog der Nutzung von Whatsapp Web ein QR-Code gescannt werden. Ob und wann die neue Funktion in der Breite ausgerollt wird, ist noch unklar. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Whatsapp verschärft Begrenzung für die Weiterleitung von Nachrichten

5. April 2022 - Mit einer weiteren Beschränkung der Weiterleitung von Nachrichten an Gruppenchats will Whatsapp verstärkt gegen die Verbreitung von Fake News vorgehen.

Whatsapp plant Filesharing bis 2 GB

28. März 2022 - Bisher kann man nur Dateien bis 100 MB über Whatsapp versenden. Nun werden File-Grössen von bis zu 2 GB getestet.

Weniger Gratis-Whatsapp-Backup auf Google Drive

2. Februar 2022 - Geht es nach dem Whatsapp-Blog "Wabetainfo" ist bald Schluss mit unlimitiertem kostenlosem Whatsapp-Backup auf Google Drive.

Bald soll Umzug von Whatsapp-Chats von Android auf iOS möglich sein

24. Januar 2022 - Die Übertragung von Whatsapp-Chats von iOS auf Android ist bereits möglich, nicht aber umgekehrt. Eine neue Beta-Version von Whatsapp für iOS enthält jedoch Hinweise darauf, dass man schon bald seine Chatverläufe auch von Android auf iOS übertragen kann.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER