Whatsapp plant Filesharing bis 2 GB
Quelle: PIxabay/Webster2703

Whatsapp plant Filesharing bis 2 GB

Bisher kann man nur Dateien bis 100 MB über Whatsapp versenden. Nun werden File-Grössen von bis zu 2 GB getestet.
28. März 2022

     

Whatsapp arbeitet an der Erhöhung der Obergrenze für Dateigrössen beim Versenden von Media Files über den Messenger auf Dateigrössen von bis zu 2 GB. Derzeit ist es lediglich möglich, Dateien bis zu einer Grösse von 100 MB zu versenden, was nicht selten dazu führt, dass beispielsweise PDFs oder Videos gar nicht erst verschickt werden können. Verschickte Bilder werden hingegen recht stark komprimiert, was oft mit einem recht tragenden Qualitätsverlust einhergeht. Angesichts der Tatsache, dass die Smartphone-Kameras besser und die Files in der Tendenz grösser werden, dürfte das Feature vielerorts grossen Anklang finden.


Getestet wird das Feature derzeit in Argentinien, wie "Wabetainfo" herausgefunden hat. Der Test scheint recht eingegrenzt zu sein und betrifft vorläufig zur einzelne Beta-Tester, ob und wann das Feature einen grösseren Rollout erlebt, ist noch offen. Es ist aber aus oben genannten Gründen wohl zu erwarten, dass die Obergrenze in greifbarer Zukunft nach oben verschoben werden wird. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Weniger Gratis-Whatsapp-Backup auf Google Drive

2. Februar 2022 - Geht es nach dem Whatsapp-Blog "Wabetainfo" ist bald Schluss mit unlimitiertem kostenlosem Whatsapp-Backup auf Google Drive.

Bald soll Umzug von Whatsapp-Chats von Android auf iOS möglich sein

24. Januar 2022 - Die Übertragung von Whatsapp-Chats von iOS auf Android ist bereits möglich, nicht aber umgekehrt. Eine neue Beta-Version von Whatsapp für iOS enthält jedoch Hinweise darauf, dass man schon bald seine Chatverläufe auch von Android auf iOS übertragen kann.

Whatsapp Desktop bekommt Windows-11-Design

18. Januar 2022 - Die UWP-Version von Whatsapp bekommt ein grosses Design-Update und soll damit schon bald der Designsprache von Windows 11 folgen.

Kommentare
Wer gescheidt ist, der macht nichts mehr mit Diensten vom Meta-Konzern. Denken Sie über Ihre eigenen Datensicherheit nach. Meta unterliegt zudem auch dem US-Amerikanischen Cloud-Act. Alles wird gescannt.
Dienstag, 29. März 2022, K. Roksi



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER